Exquisa wird sicherlich vielen von euch bereits bekannt sein. Nun hat sich noch eine neue – sehr leckere – Creation dazugesellt. Und zwar die Creation Kokos. Wer Kokosnuss mag, wird sich hier bestimmt freuen können. Kokos geht bei mir auch immer – da ist es egal, ob als Kaffeelikörchen, als Aufstrich, im Kuchen oder einfach nur mal so. Ich würde mir am liebsten eine ganze Insel voller Kokosnüsse kaufen wollen. Dann allerdings gleich einen Kokosnussöffner dazu. Aber ihr kennt dass sicherlich, so ne Nuss ist nicht leicht zu knacken. Da ist dieses harte Ding da vor einem, man möchte einen Hammer nehmen und drauf herum hauen – und trotzdem bleibt einem das Fruchtfleisch meist vorenthalten. Da ist es doch praktisch solche Dinge gleich fix und fertig kaufen zu können. Besonders, wenn es dann auch noch richtig cremig ist.
🍬Exotisch – anders – lecker, cremig
Die neue Creation Kokos *Werbung besteht aus besonders cremig gerührtem Frischkäse. Feine Kokosraspel runden das Ganze dann auch noch ab. Man spürt also noch richtig was zwischen den Zähnen. Tropisch-exotisch, Geschmack, der immer geht. Egal ob morgens zum Frühstück, am Nachmittag zum Kaffee oder am Abend als kleines Dessert (verfeinert mit Kekskrümeln und etwas Sahne). Aber auch herzhaft stelle ich mir diese Creation sehr lecker vor. Und werde deshalb in der nächsten Woche mal ein Curry mit Exquisa Kokos - in der Tajine - ausprobieren. Da werde ich euch das Rezept aber noch gesondert einstellen. Und für meine Familie habe ich (da wir ja doch einiges an Produkten hatten) einen “Kuchen” im Glas gemacht. Ohne backen – ganz fix mal eben nebenbei. Das Tochterkind fand es sehr lecker. Schade, dass ich das nicht essen darf – mehr als ein Löffelchen probieren war nicht drin. Mein Zucker zickt dann doch (leider) rum.
🍍 Kuchen im Glas mit Exquisa Kokos
Das Ganze ist relativ einfach und braucht kaum Zutaten. 2-3 Päckchen Exquisa Kokos, 200 ml Sahne, 1 Päckchen Gelatine-Pulver, Butterkekse und Früchte nach Wahl. Mir sind per Zufall ein paar Erdbeeren zugelaufen, ergo durften sie auch gleich im “Kuchen” kuscheln. Die Sahne wird kurz geschlagen – so, dass sie nicht zu steif ist. Der Exquisa wird etwas durchgerührt, dass er sich auflockert und dann kommt bereits die Sahne dazu. Alles leicht unterheben (mit einem Kochlöffel). Dann kurz die (bereits) eingeweichte Gelatine kurz erwärmen (nicht zu heiß werden lassen) und auch dieses vorsichtig unterheben. Kekse zerbröseln und unten in das Glas geben. Ein Löffel der Exquisa Masse oben auf füllen. Und dann die (in Scheiben) geschnittenen Erdbeeren darauf verteilen. Noch eine Schicht der Creme darüber verteilen, das Glas verschließen und zum richtigen durchkühlen in den Kühlschrank stellen. Schnelle Arbeit, und dem Kind hat es geschmeckt. Sie meinte, dass darf es gern mal wieder geben.
👉 Fazit
Hier bei uns kam die neue Creation Kokos von Exquisa wirklich super an. Ich esse es sehr gern zum Frühstück – da darf auch ich dann mal dass Süße. Es schmeckt aber eben auch prima im Kuchen. Und ist nicht so süß, dass einem die Zähne festkleben. Wir hatten oftmals vorher schon süße Aufstriche, die haben hier aber kein erneutes Zuhause gefunden. Weil sie uns einfach zu süß waren. Grade wenn man kaum Süßes (wie ich) isst, merkt man die gravierenden Unterschiede doch enorm. Ich denke, dass jeder Kokos-Freak oder Liebhaber hier bestimmt sehr zufrieden sein wird. Probiert es doch einfach mal aus. (NEU im Kühlregal) bei allen seinen anderen Exquisa Geschwistern. Meine Mittester - Freunde und Familie sind ebenfalls sehr angetan.
*Enthält Werbung
Ich mag Kokos auch sehr gern, leider bin ich bei dieser Sorte im Handel noch nicht fündig geworden.LG Romy
AntwortenLöschenHuhu :)
LöschenHabt ihr real in der Nähe? Die haben meist alles Neue :)
LG
Manu