Feinkost Dittmann: Gluten-, Hefefrei und Vegetarisch
*Anzeige
Letzte Woche erreichte mich ein Überraschungspaket. In ihm fand ich die Dittmann Hollandaise in der 210-ml-Squeezer Flasche. Hollandaise ist nun nicht so ungewöhnlich – NEU aber ist, dass es sie nun auch in besagter Squeezer Flasche zu kaufen gibt. Preislich ist sie bei 1,99 Euro angesiedelt. Warm machen kann man sie entweder in der Mikrowelle oder auch praktisch im Wasserbad. Je nachdem, wie man Frau dass gern hat. Und jetzt zur Spargelzeit kam mir Hollandaise wirklich sehr gelegen. Meistens mache ich diese Sauce Hollandaise ja gern selber, ich kaufe sie aber auch gern mal im Supermarkt. Nur schmecken sollte sie dann auch – also habe ich da meine eigenen Vorstellungen. Sie sollte schon nach Butter schmecken, aber auch nicht zu mächtig sein. Ich weiß, was ihr nun denkt: “Hollandaise ist immer mächtig”. Jo, stimmt, aber ich aß sie sogar, als ich beim Abnehmen war (ne noch immer bin) Und von nichts gehen nicht eben mal 60 Kilo weg. Und wenn dann noch die beilagen weggelassen werden – dann is(s)t es sogar LowCarb. Sollte man nicht denken, ist aber tatsächlich so.
🍴 Schnell zu genießen, praktisch und gut zu portionieren - die Dittmann Hollandaise im Squeezer
Die neue Hollandaise von Dittmann besitzt (pro 100 g) 4,8 g Kohlehydrate, 29,2 g Fett (davon 6,6 g gesättigte Fette), Zucker 3,4 g und einen Kaloriengehalt von 294 kcal. Für mich genau richtig, da ich ja eben auf besagte Kohlehydrate sehr achte. Nicht immer – da es auch schon mal die ein oder andere Kartoffel gibt – aber meistens. Übrigens koche ich meine Kartoffeln mittlerweile 2 Mal, dann haben sie kaum noch Kohlehydrate. Ätsch, überlistet. Wie koche ich 2 Mal Kartoffel fragst Du Dich grade ^^. Ganz einfach. Deine Kartoffeln normal kochen (Salzkartoffeln), dann das Wasser abgießen, die Kartoffeln kurz abkühlen lassen. Und in der Abkühlzeit nochmal Salzwasser aufsetzen. Kocht dieses sprudelnd und die Kartoffeln sind kühl genug – einfach rein mit den fertigen Kartoffeln und nochmal 3-4 Minuten aufkochen lassen. Sie schmecken wie “normal” gekochte Kartoffeln. Nun aber wieder zur Sauce Hollandaise von Dittmann. Ich habe sie nun zum Spargel genossen, war aber im ersten Moment etwas entsetzt, dass dort Knoblauch, Pfeffer und Zwiebeln enthalten sind. Kann nicht schmecken, sagst Du Dir nun. Kann man aber doch essen und zwar ist die wirklich richtig lecker – hätte ich SO echt nicht erwartet.
Dieser Spargel durfte dann auch noch in Hollandaise baden |
🍴 Die neue Hollandaise von Dittmann wird es nun öfter bei uns zu Hause geben
Die Sauce Hollandaise schmeckt wirklich lecker nach Butter, und hat keinerlei Nachgeschmack (wie man es oft bei anderen – gekauften – Produkten merkt. Und sie ist schön würzig, sie könnte aber vielleicht etwas dickflüssiger sein nach dem Erwärmen. Muss aber nicht, da hat jeder seinen eigenen Geschmack und sie ist ja auch nicht ZU flüssig. Wir hatten jetzt schon ein paar Mal Spargel und dieser hat wirklich NUR zu gern in dieser Sauce gebadet. Bis er mir dann zum Opfer fiel :D Mir gefällt die Idee Sauce Hollandaise in einem Squeezer zu kaufen wirklich prima. Diesen kann man (sollte etwas überbleiben) verschlossen in den Kühlschrank stellen und bei Bedarf erneut erwärmen. Anders als bei den Päckchen, die werden oftmals schnell trocken. Und schon muss man sie weg schmeißen. Ärgert mich immer sehr, aber dass scheint ja in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft gang und gäbe zu sein – leider. Wer Sauce Hollandaise nur selber macht – perfekt – ich greife nun aber auch sehr gern wieder auf die praktischen Squeezer Flaschen von Dittmann zurück. Schneller gehts nicht. Und wenn es schmeckt, ist doch alles gut. Die Hollandaise kann übrigens super portioniert werden.
*Enthält Werbung
Na prima, nun habe ich Hunger :( Kocht du das bald wieder, dann lade ich mich gern ein :D
AntwortenLöschenLiebe Grüße und danke für den Tip mit der Hollandaise.
Birgit
Hey Birgit,
Löschengern, beim nächsten Mal, ich sage dir dann Bescheid :D
LG
Manu
Hallo liebe Manu!
AntwortenLöschenIch liebe Dich für diese Produktvorstellung!
Denn ich liebe Holandaise-Soße! Nicht selbstgemacht, traue ich mir nicht zu. Die von dem großen T auch nicht, die mag ich nicht. Aber die von dem großen K, die mag ich sehr.
Beim nächsten Großeinkauf werde ich nach der Hollandaise-Soße von dem großen D Ausschau halten! Mein Papa bekommt dann auch ein Fläschchen!
Herzliche Grüße,
Natascha
Huhu liebe Natscha :)
LöschenDas freut mich, dass du mich deshalb liebst *zwinker* Ich bin ja eigentlich echt gar nicht für fertige Saucen, dieses hat aber wirklich was - zumal die Flasche auch echt handlich ist. Ich kann sie wirklich total empfehlen.
LG
Manu