Jeder (fast) jeder kennt es – man will Handyfotos von bestimmten Dingen machen und plötzlich flattern die Hände. Geht zumindest mir oft so. Warum auch immer. Dann sind meist die Fotos verschwommen und ich muss von vorne anfangen. Was natürlich wieder extrem Zeit verschwendet. Also hatte ich mir überlegt – oder besser, habe ich mich gefragt – ob es so etwas wie Handystative gäbe. Und ich bin auch tatsächlich fündig geworden, und zwar bei Aukey. Aukey ist so ein heimlicher Favorit von mir, von dem ich schon einige nützliche Dinge zu Hause wohnen habe. Und da Gute, so ein AUKEY Kamera Stativ *Werbung kostet nicht mal viel. Sondern ist für unter 10,00 Euro bei Amazon zu bekommen. Natürlich habe ich mir davon erhofft endlich relaxt ans fotografieren gehen zu können. Aber nun erst einmal zu den Daten rund um das Stativ.
⇒ Wissenswertes zum AUKEY Kamera Stativ
Man kann das Stativ horizontal und vertikal nutzen. Dafür klemmt man sein Smartphone einfach in den Klemmhalter (den man auseinanderziehen kann) ein. Verwendbar ist das Stativ dabei für alle Geräte bis zu (mindestens) 5,2 "Zoll Displaygröße. Das Stativ kann man aber auch zum TV schauen einsetzen, so hat man die Handy frei und eine gute Sicht auf den Film. An der Seite hat das Aukey Stativ eine Klemme, die man abklappen kann um die Sichtweise (nach Wunsch) einstellen zu können. Hat man seine Wunschposition erreicht, lässt man diesen Hebel wieder einrasten und das Smartphone sitzt fest in dieser Position. Das Kugelgelenk selber lässt sich bis zu einem Winkel von 360 Grad bewegen. Das 3-Bein lässt sich zusätzlich verstellen. Beim fotografieren selber hat man so eine wesentlich bessere (und ruckelfreie) Möglichkeit seine Fotos "schießen" zu können. Benötigt man das Stativ mal nicht, oder möchte es für unterwegs mitnehmen, so kann man den oberen Teil (in den man das Smartphone einklemmt) abschrauben und mit einer Art Deckel (mit anhängender Kordel) versehen. So kann man das Stativ prima mit sich tragen.
⇒ Mein Fazit
Ein Teil, was mir persönlich das fotografieren um einiges erleichtert. Man muss sich nun wirklich nicht mehr so konzentrieren, sondern kann relaxt Fotos schießen. Wenn dann mal die Hand zittert, merkt es kein Mensch. Das Stativ selber ist hochwertig verarbeitet, lässt sich punktgenau einstellen und verbleibt immer an der Position, die man für sich selber eingestellt hat. Und wie erwähnt, lässt sich das ganze auch prima zum TV schauen nutzen. Das lange hoch halten – wenn man z.b. im Bett schauen möchte – verbleibt, die Arme werden nicht lahm. Ich bin ganz zufrieden, dass ich es zu einem Preis von 9,99 Euro (plus Porto) bei Amazon habe finden können. Und sollte doch mal was kaputt gehen, so bietet Aukey (wie bei all seinen Produkten) wieder eine Garantie an. In diesem Fall sind es 24 Monate. Bisher kann ich allerdings weder Fehler noch andere Probleme erkennen – und bin wieder einmal sehr zufrieden.
*Enthält Werbung
Was es nicht alles gibt :D Aber wirklich nicht schlecht.
AntwortenLöschenVG