Geburtstage sind für mich wie Bauchschmerzen, sie kommen plötzlich, bleiben einen ganzen Tag und morgens hat man auch noch einen Kater. Und dann kommt natürlich noch die Hauptsache, das Geschenk, welches man besorgen will. Für Frauen klappt das immer prima, bei Männern hingegen muss man erst einmal überlegen. Wenn Männer dann mal wüssten, was sie brauchen oder nicht haben. Zu guter Letzt wurde mir dann aber auch ein Wunsch zugetragen – von wem? Natürlich von der Frau unseres Freundes. Wahr doch klar – Frauen können das. Und was soll ich sagen? Es soll ein Trockenrasierer werden. Einer, den man leicht reinigen kann und ein ansprechendes Design hat. Man gut, das der nicht noch laufen können muss “puh”. Man kauft ja auch eben mal nebenbei einen Trockenrasierer ein – ohne Ahnung davon zu haben.
Nass oder Trockenrasur, jeder Mann ist da anders
Mein Mann benutzt einen Nassrasierer – und war selber erst vor Kurzem auf der Suche nach etwas anderem. Ich bin hier also der Rasierer-Sucher. Man gut, das es Seiten wie diese hier im Netz gibt. Braun oder Philips, welcher der beiden ist besser. Welcher entfernt nicht nur die Hälfte der Härchen. Und so weiter und so fort. Als Frau hat man es da wesentlich einfacher, wir rasieren uns nur nass, es sei denn der ein oder Andere Wachsstreifen darf mal dran glauben. Ich kann mir nun allerdings nicht vorstellen, das ein Mann diese Streifen bevorzugt – Männer sterben eh immer bei der kleinsten Grippe. Was ich aber über einen Trockenrasierer weiß, ist die Tatsache, dass man(n) nicht ständig diese teuren Klingen kaufen muss. So ein Scherkopf hält natürlich wesentlich länger, bevor man ihn austauschen muss. Liebe Männer, da habe ich doch wohl nun recht?
Trockenrasur spart enorme Kosten
Sehr spannend ist es auch, das es Folienrasierer und Rotationsrasierer gibt. Irgendwie habe ich das verpasst. Aber dafür sind ja Ratgeber und Vergleichsseiten da, dass man als Frau auch eine gewisse Bildung in Bezug auf das Thema Rasierer bekommt. Es gibt auch Trockenrasierer in denen ein zusätzliches Haarschneideteil integriert ist. Finde ich nun recht praktisch. Ist für die Frau aber wieder nichts, die geht lieber zum Friseur, trinkt entspannt einen Kaffee dabei und lässt sich die Kopfhaut bestenfalls noch mitmassieren. Männer sind da aber ganz anders, der Bart muss schnell und gründlich ab oder “aufgehübscht” werden und bevor jemand Hand an ihre Haare legt, schneiden sie sich die auch lieber selber. Und ich bin nun froh etwas Gutes aber auch günstiges gefunden zu haben. Ich sage immer wieder im Netz gibt es das meiste zu finden, da bleibt kaum eine Frage offen. Und wenn ihr einmal etwas suchen sollte und nicht weiter wisst: schlagt nach im Internet ;)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG