Samstag, 19. März 2016

Langsam fängt die Zeit wieder an, in der man sich draußen aufhalten kann. Die Winterjacke kann schon zu Hause bleiben, eine dicke Strickjacke hat hier heute schon völlig gereicht. Und man sieht bereits die ersten Frühlingsblumen aus der Erde kommen. Bei uns in Hannover gibt es nicht ganz viele Grünflächen, wer sie aber kennt, wird seinen Spaß haben. Und so waren wir heute einige Stunden draußen spazieren und haben unter Anderem auch bei Drohnenflügen zugeschaut. Was früher der Drachen im Herbst, ist heute die Drohne. Diese kann man ja fast zu jeder Jahreszeit fliegen lassen, im Sturm natürlich nicht. Ich finde diese kleinen “Flugdinger” ja wirklich spannend. Und wir haben auch eine davon zu Hause. Zwar nur eine kleine, aber immerhin mit Licht.



Drohnenflüge auch privat


Diese Mini-Drohnen bringen echt viel Spaß und vor allem sehr viel Abwechslung. Und man muss nicht nur durch die Gegend laufen. Ein wenig Übung allerdings sollte man dabei schon haben, sonst klappt das nicht wirklich. Aber wir haben schon tüchtig üben können und ließen unsere Drohne immer wieder zwischendurch kreisen. Ich finde es ja auch sehr spannend mal zu beobachten, wenn die großen Drohnen starten und Objekte – wie z.b. unsere Stadtwerke Türme - von oben gewartet und mit Kameras kontrolliert werden. Manchmal frage ich mich, wie das wohl früher war, als es besagte Drohnen noch nicht gab. Heute dagegen ist vieles einfacher und oftmals auch viel schneller. Aber am schönsten sind die Drohnen eben auch noch für den privaten Gebrauch. Wir haben heute etliche Väter mit ihren Kindern beobachten können. Leuchtende Kinderaugen – der Papa war mehr Kind, als das Eigene.

Immer die Informationen beachten


Und so mancher schnelle Aufstieg, war ein rascher Absturz. Und bei manch einer dieser Drohnen brach dann auch mal eben ein Flügel ab – das Geschrei des Kindes vorprogrammiert. Da finde ich es prima zu wissen, das es auch Ersatzteile zu kaufen gibt. Infos zu Drohnen sollte man auch gelesen haben um sich richtig gut auszukennen. Man will ja vor dem Kind nicht wie ein “Dummi” dastehen. Meist sind Kinder aber um vieles schlauer als der eigene Vater. Aber auch, wenn man Infos besitzt, sollte das Kind (unter 14 Jahren) nicht willkürlich allein damit umgehen lassen. Und schon gar nicht auf Geländen, die womöglich Oberleitungen besitzen. Da ist eigentlich schon vorgegeben, das etwas passieren kann (nicht zwingend muss). Aber ich denke, das sich Eltern an solche Vorgaben halten werden.

Unser Tag war zumindest unfallfrei und die Drohne noch intakt. Wer von euch hat denn schon mal eine dieser Drohnen selber geflogen?





Sponsored Post / Werbung


Bildrechte: meinhelikopter.de


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F