In vielen Familien findet man "Spielkinder", das muss nicht unbedingt das eigene Kind sein. Grade die Männer haben immer Gefallen an kleinen oder auch größeren technischen Dingen. Und nun "wohnt" ein Quadcopter bei uns. Niedlich klein, aber trotzdem kraftvoll genug um seine luftigen Runden zu drehen. Und er ist sogar beleuchtet, damit er auch Nachts durch die Lüfte schweben kann. Der Arshiner Q8 Mini Quadcopter besitzt ein sehr leichtes, aber auch kompaktes Design. Im Design selber sind kleine LED-Leuchten (rot und blau) verbaut. Die Fernbedienung ist wiederum etwas größer verbaut. Ansonsten bräuchte man zur Bedienung wirklich eine Lupe oder Pinzette. Sie ist trotzdem aber auch für Männerhände passend und somit groß genug. Durch den Hesdless Modus entfällt das vorherige Einstellen der Flugposition. Der eher zierliche Flugzeugrahmen ist sehr robust - auch, wenn man das am Anfang nicht vermutet.
Technische Eindrücke
Eine 3 D Rotation ist möglich. Spannend ist die 360 Grad Position, der kleine Quadcopter vermag gleichzeitig (mit 4 Kanälen) aufzusteigen. Das Absteigen, das Vorwärts - oder Rückwärtsfliegen ist nach kurzer Testzeit und nach dem sich Vertraut machen ebenfalls Kinderleicht auszuführen. Ebenfalls kann man seitlich, so wie um 360 Grad verdreht lenken und natürlich auch fliegen lassen. Die kleinen LED-Leuchten sind dabei so stark, das man den kleinen Flieger wirklich auch Nachts gut beobachten kann. So viel Technik vermutet man in solch einem kleinen Fluggerät nun wirklich nicht. Die Größe der Drohne umfasst 13.5x13.5x1.5cm und die der Fernbedienung ca. 11x6x3.5cm. Der Abstand, der beachtet werden sollte, damit man die Verbindung nicht verliert, beträgt ca.30 m zum Objekt. Man benötigt für die Drohne eine 3.7V 150mAh Li-Ionen-Batterie - diese ist aber bereits im Gerät verbaut. Die Aufladezeit beträgt hier etwa 45 Minuten. Geflogen werden kann damit ca. 7 Minuten. Die Batterien (3 x 1,5 V AAA-Batterien ) der Fernbedienung sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen dazugekauft werden. Wir nutzen da Wiederaufladbare, das spart Geld.
Unser Fazit
Ein kleines, aber doch leistungsstarkes Flüggerät, das wirklich Spaß macht. Besonders in der anbrechenden Dunkelheit begeistert es durch seine tolle Farbgebung. Es ist leicht zu fliegen, wenn man erst einmal den Bogen raus hat. Also nicht aufgeben, wenn es nicht gleich klappt. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Unsere kleine Drohne ist auch schon mehrfach vom Himmel gefallen, kaputt ging dabei nichts. Sollte aber trotzdem mal etwas an den “Flügeln” sein, gibt es Ersatz im Lieferumfang:
1 x Mini-Quadcopter (mit Propellerschutzring), 1 x 2.4G Übermittler, 1 x USB-Ladekabel, 1 x Paar Ersatzklinge, 4 x Landing Skid Damping Ball, 1 x Schraubendreher,1 x Englisch / Chinesisches Handbuch
Das einzige, was mich an dem Produkt stört, es ist keine deutschsprachige Anleitung dabei. Was aber nicht wirklich viel ausmacht, da das ganze selbsterklärend ist. Hinweis: Bitte erst ab 14 Jahren damit umgehen. Aktuell gibt es den Zwerg ab 19,99 Euro zu kaufen.
PR-Sample
Hallo meine Liebe,
AntwortenLöschenwo kann man ihn denn kaufen? :)
LG
Oh so ganz anonym? ;)
AntwortenLöschenich habe ihn bei Amazon gekauft http://www.amazon.de/Arshiner-Quadcopter-Controller-automatischer-Zur%C3%BCckflug/dp/B01AAFMDNQ
Nicht schlecht, darf ich meinem Mann garnicht zeigen ;-) LG Romy
AntwortenLöschen