…. und schauet den fleißigen …. und so weiter und so fort. Ich glaube es gibt kaum jemanden der dieses Lied nicht kennt. Aber kennen wir auch unsere Füße um die es hier nun heute geht? Wissen wir, das grade Fußsohlen sehr viele Akupunkturpunkte besitzen? Wissen wir, das Hornhaut sich schnell entzünden kann, wenn man Füße nicht richtig pflegt? Füße sind schnell "beleidigt", wenn man sich nicht um sie kümmert. Und wenn dann der Sommer kommt, sieht man das leider auch. Rissige Hornhaut, trockene Fersen. Unschön. Besonders, wenn man z.b. auf einer Rolltreppe steht und die Füße anderer direkt vor den Augen hat. Das kann einem dann schon vom Hinsehen weh tun. Eingerissene Haut, dick aufgequollen, teilweise sogar blutig gescheuert. Im Winter “quälen” wir unsere Füße besonders. Morgens rein in die Schuhe, schlimmstenfalls noch 2 Paar Socken übereinander. Die Haut wird immer trockener, eingecremt wird sie aber nicht.
Wie pflegt man seine Füße richtig
Fußpediküre kann so einfach sein, wenn man das richtige "Werkzeug" dafür hat. Ein elektronischer Hornhautentferner sollte dabei aber sehr schonend agieren. Und keinesfalls eine zu harte Rolle besitzen. Die Rollen vom USpicy Pediküre Hornhautentferner sind rau (aber nicht zu hart) ähnlich einer Handfeile. Im 360 Grad Winkel "feilt" er elektronisch genau so, wie man es möchte. Der Hornhautentferner fährt dabei sanft über Hornhaut und schwielige Haut. Dabei kann man (im Gegensatz zu manch mechanischen Feil) keine gesunde Haut verletzen. Man hobelt wirklich nur das weg, was zu viel ist. Wenn ich meinen Mann immer sehe, der eine Feile mit Klinge nutzt wird mir immer ganz anders. Er arbeitet da gern mit - ich bekomme schon vom Zuschauen Gänsehaut. Ist man mit seinem Ergebnis zufrieden, kann man die kleine Rolle auf dem Hobel nehmen, abspülen und trocknen lassen. Somit hat man gleich fürs nächste Mal alles wieder sauber. Und sollte die Rolle einmal abgenutzt sein, dann hat man gleich eine Ersatzrolle im Lieferumfang anbei. Preis: 29,99 22,99 Euro.
Lieferumfang: 1x Elektronische Hornhautentferner, 2x Rollköpfe, 1x Reinigungsbürste, 1x Schnellanleitung. Batterien müssen dazugekauft werden.
Und für uns Frauen gibt es den elektronischen Hornhauthobel in einem schicken Pink. Ich mag zwar kein Pink, dafür aber die Nützlichkeit dieses Geräts und möchte es nicht mehr missen oder hergeben. Wenn man den Hornhauthobel benutzt hat, sollten die Füße anschließend aber eingecremt werden. So bekommen sie die wichtige Feuchtigkeit, die sie so nötig brauchen. Und im Sommer – in der Sandalenzeit – kann man seine Füße auch wieder zeigen.
Die Produkte werden mir im Zuge eines Produkttests /Vorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber keineswegs meine ehrliche Meinung darüber beeinträchtigt oder verändert.
Das klingt ja vielversprechend. Ich hab den von Scholl und bin damit gar nicht zufrieden. Aber leider hab ich auch krasse Hornhaut....
AntwortenLöschenSo krasse wie ich bestimmt nicht :D Ich könnte nem T-Rex Konkurrenz machen, laufe den ganzen Tag Barfuß. Vielleicht probierst du ihn ja mal aus - aber dran denken, Füße baden, trocken tupfen und dann fönen. Da sind dann die Füße schön weich und das feilen geht prima :)
LöschenLG
Manu