Hamburg, 10.10.2015 eat&STYLE
Wenn Manu eine Reise tut, dann kann sie meist auch was erwählen. Wenn da nicht ab und an kleine Tücken der Technik verrückt spielen würden. Diesmal habe ich mir einige, wichtige Fotos gelöscht und konnte sie leider auch nicht wiederherstellen. Nun dann, Buchstaben meiner Tastatur verschwinden nicht so schnell. Also wird es heute etwas Nettes zum Thema Grillen von mir hier geben. Und zwar etwas über die Grillgiganten auf der eat&Style in Hamburg. Thomy hatte mich eingeladen – und ich war natürlich sehr neugierig, habe mir meine Tochter und die Karin geschnappt und bin zusammen mit ihnen nach Hamburg gefahren. Das dortige Grillevent war das große Finale eines Frauen und eines Männerteams und stand unter dem Motto: „Grillen für die Festtage“. Unterstützung bekam die Teams jeweils von Netto und von der Feinkostmarke Thomy. Ebenso von Underberg, Harry (Brot) und Napoleon. Das ganze fand draußen statt – ich hätte mir eine Jacke mitnehmen sollen. Fürs nächste Mal weiß ich dann Bescheid “haaatschi”. Ich, die die Kälte doch so mag (wirklich) hat sich nun doch eine nette Erkältung geholt.
Der Drink zwischendurch |
Cooler Koch (Halle) |
Der Ablauf des Grillgiganten Events
Ab 10:30 ging es in die Vorbereitungsphase. In dieser hatten die Kandidaten eine Stunde Zeit eine Strategie zu entwickeln um später eine punktgenaue Ladung hinlegen zu können. Klare Arbeitsaufteilung und der Zeitplan, das war das zu erarbeitende Ziel. Es galt ja auch ein 3 Gänge Menü zu erstellen. Und da kann man sich nicht darauf verlassen, das alles wirklich so klappt wie man es sich selber vorstellt. Fleisch musste mariniert werden, die Phasen der einzelnen Gänge mussten abgesprochen sein usw. Also durchaus wichtige 60 Minuten.
Offizieller Beginn
Um 11:40 Uhr war dann der Startschuss. Das Motto für das Grillevent: “Ganzjährig Spaß am Grillen – Grillen für die Festtage”. Beide Teams interpretieren dieses Moto für sich und kreieren ein passendes Menü dazu. Jeder Gang muss vom Grill sein und jeweils Produkte von Thomy und Netto enthalten. Für die Vorbereitungen wurde eine Stunde Zeit vorgegeben
12:40 Uhr Servieren der Grillmenüs und Jurywertung
Souverän bereiteten beide Teams ihre Gerichte zu. Leider habe ich da nicht alle Schritte verfolgen können – ich musste doch ab und an mal zum Auftauen in die Halle gehen. Ganz ehrlich? Ich hätte mir bei dem ganzen die Finger verknotet. Man merkte, das hier zwei Teams mit Wissen und viel Spaß am Werk waren. Und nun komme ich an den einen Punkt, den ich oben bereits erwähnt habe. Meine Bilder, alle weg. Und sie waren so toll. Allein das essen sah einfach nur wow aus. Ob ich so was alles am Grill hätte zubereiten können? Ich mag es verneinen.
13:15 Siegerehrung
Beide Teams waren höllisch gut. Aber natürlich gab es auch den ein oder anderen Fehler. So war der Lachs bei den Herren etwas zu “durch”. Kann ja mal passieren. Die Damen haben einfach verdient gewonnen. Ich hätte da nun wirklich keine Jury sein wollen. Meine Hochachtung für so viel Können.
Danach sind wir dann noch ein wenig durch die Halle geschlendert und fanden den ein oder anderen Blog-Kooperations Partner dort wieder. Und einiges mehr, was man so noch nicht kannte. Es war ein toller Tag mit reichlich Impressionen.
Huhu Manu,
AntwortenLöschenalso über technik kann ich auch gerade ein Lied singen ich kann nix schreiben nur mal schnell meine Mails checken. Ich bin 5 -10 min online dann fliege ich raus das geht seit 5 Wochen so. Manchmal denke ich das ist die t.... damit ich meinen Vertrag wechsel.
So nun zu deinem Bericht.
Also da wäre ich gern dabei gewesen das klingt wirklich nach einen tollen Event. Die Fotos sprechen für sich auch wenn du welche gelöscht hast :-(
GLG Diana
Es war wirklich toll :) Bilder habe ich grade wieder rekonstruieren können, aber ganz verschwommen, könnte so heulen :(
LöschenLG
Manu
Wow das muss ja ein geniales Event gewesen sein Klasse
AntwortenLöschenLG Leane
Jaaaaaa :) Ich fand ja auch schon die Rezepte so toll .)
LöschenLG
Manu