Aktuell hat mich wieder die Nostalgie gepackt, wenn ich in Hannover spazieren gehe. Hier in unserer Stadt im Stadtteil denkt man an manchen Orten doch tatsächlich, das die Zeit stehen geblieben ist. An der einen Ecke findet man den Trödelstand mit Dingen aus den vierziger und fünfziger Jahren, an der nächsten machen sich die achtziger breit. Und es gibt tatsächlich noch einen Tante Emma Laden, draußen vor der Tür findet man Prospektständer für die Zeitungen und Zeitschriften. Aber nicht etwa moderne, nein, es sind windschiefe und schon angerostete “Dinger” bei denen man Angst haben muss, das sie beim kleinsten Anschauen zusammenbrechen könnten. Vielleicht sollte man diesen Prospektständern mal einen neuen Anstrich verpassen oder sie nett umhäkeln, was hier ja aktuell auch wieder komplett in Mode gekommen ist.
Oder aber neue bestellen – zwar wäre dann die Nostalgie zum Teufel, aber man hätte zumindest die Möglichkeit seine Zeitungen komplett und ohne Rost kaufen zu können. Und ich persönlich finde, das man alt und neu ruhig kombinieren kann, so wie man es an vielen Orten sieht. Prospektständer kann man aber auch zu Hause gut nutzen, wir selber haben einen, dort kommt immer die aktuell Werbung für die Supermärkte rein oder aber die Linden Zeitungen, so liegen sie nicht rum und man findet sie auch viel schneller. Unser Prospektständer ist allerdings auch nur etwa 140 cm hoch und nimmt nicht viel Platz weg.

Wenn man vorhat solche Produkte zu kaufen, sollte man allerdings bei einem Fachhandel bestellen. A. weil die Qualität stimmt und B. man bei Abnahme mehrere Prospektständer meist auch einen Rabatt bekommt oder aber andere Annehmlichkeiten wie etwa andere RAL-Farbtöne. Ich erinnere mich noch gut an den letzten Kos Urlaub zurück, dort am Hotel-Kiosk gab es Prospektständer, die Wind und Wetter trotzten und transparente Plakattaschen besaßen. Wer Kos kennt, weiß, das es dort (wenn es den mal regnet) wie aus Kübeln schüttet. Pluspunkt, man bekommt trockene Zeitschriften oder Flyer und sie waren längst nicht so verblichen, wie ähnliche in der Stadt. Was nutzen einem Postkarten, wenn man nichts mehr darauf erkennen kann.

Achtet ihr beim Einkaufen auch auf solche Dinge wie Prospektständer oder bin ich da die Einzige, die sich darüber Gedanken macht?
Bildmaterial©alu-prospektstaender.de (genehmigt)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG