Im ersten Artikel über die neue Software - Büro Easy 2015 von Lexware hatte ich euch ja bereits das ein oder andere dazu erzählt, nun habe ich aber weitere 4 Wochen damit gearbeitet und möchte mein Fazit dazu abgeben. Durch Vernetzung mit anderen Bloggern, weiß ich, das einige keine Rechnungssoftware nutzen, andere hingegen gern auf solche “Hilfe” zurückgreifen. Ich habe von Anfang an immer eine dieser Software Programme genutzt, weil es einfacher im Umgang ist. Man hat seine Vorlagen, muss lediglich noch die Daten einsetzen und schon ist alles fertig zum versenden. Meine vorherige Software tat dieses auch, nur kann ich mittlerweile nichts mehr aktualisieren und stand plötzlich vor dem Problem meine Rechnungen manuell erstellen zu müssen.
Die Büro Easy Software hingegen ist stabil, gibt mir genau das was ich möchte und bringt dazu noch andere nette Features, die ich bei dem Vorgänger (also meine alten Software) vermisst habe. Die Büro Easy Software erstellt nicht nur Rechnungen, sie verfügt auch über Zusätze, wie ein umfassendes Lieferantenverzeichnis, der Zahlungsverkehr – wie Überweisungen, Belegerfassung, das Kassenbuch uvm. kann mittels der Software komplett über ein Programm erledigt werden. Man muss nicht mehr zwischen einzelnen Bausteinen hin und her springen. Noch offene Rechnungen kann man sich auf Vorlage legen um dann nicht erst noch suchen zu müssen, ob der Kunde schon bezahlt hat. Per Steuerberater-Startseite kann man easy seine ganzen Daten und Fakten zusammenstellen – ohne großen Papierkrieg. Irgendwas fehlte bisher ja immer, wer kennt es nicht.
Was mir aber am meisten gefällt, ist die sehr leichte Handhabung des ganzen, ebenso die einfache Rechnungskorrektur, wenn man merkt, das an mal wieder einen Tippfehler “verbrochen” hat. Bei meiner alten Software ging das sehr umständlich zu ändern, oftmals hatte ich dann ein Duplikat meiner ersten Rechnung erstellt, was dann wiederum Probleme bei der Buchhaltung ergab.
Mein Fazit:
Ich kann die Büro Easy 2015 Software wirklich jedem empfehlen, der auf einfache und vor allem schnelle Art und Weise seine gesamte Buchhaltung selber erledigen will – das spart viel Zeit und vor allem Geld, was man ja an anderer Stelle wieder brauchen kann. Der Umgang mit der Software ist wirklich “easy” da ist der Name Gesetz, jeder – noch so Ungeübte – wird sich hier schnell rein finden können. Die Büro Easy Software hat aber auch ein umfangreiches Hilfe/Service Center inbegriffen, außerdem kann man via Online Chat immer Hilfe bekommen. Für mich als Blogger sind einige Funktionen nicht von Nöten, wer aber eine eigene Firma hat, sollte sich die Software wirklich anschauen, zudem man sie die ersten 4 Wochen kostenlos testen kann. Somit kann man nichts falsch machen und ist auf der sicheren Seite. Buchhaltung und Co kann so easy sein. Automatische Updates sind ein weiterer Service. Ich bin begeistert.
Screenshots zu Pressezwecken erlaubt [sponsored Post]
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG