Bloggen für SOS Kinderdörfer und Ausbildungsstunden
Und schon steht fast wieder Weihnachten vor der Tür, ein Fest der Liebe und mittlerweile mehr Konsumterror als liebevolles Familienfest. Wenn ich zur Weihnachtszeit meine Startseite lese und sehe, was manche Kinder so zu Weihnachten bekommen, überlege ich öfter, wie sie mit all diesen Unmengen von Geschenken jemals spielen sollen. Das meiste davon steht eh nach ein paar Tagen in der Ecke und wird nicht mal mehr angeschaut. Das Geld, was man dafür ausgegeben hat, kann man dann wirklich sinnvoller ausgeben und z.B. eine Patenschaft für ein Kind aus den SOS Kinderdörfern übernehmen. Jacobs hat sich nun zum Ziel gesetzt Spenden für die SOS-Kinderdörfer in Kolumbien, das auch mit Hilfe durch uns Blogger. Für jeden eingereichten Blogbeitrag, der Jacobs erreicht, werden 15 Ausbildungsstunden an das Kinderdorf „Nueva Vida – Neues Leben“ in Kolumbien gespendet.
Grade hier zählt jede Ausbildungsstunde - es ist ein weiteres Ziel um den dortigen Familien später ein besseres leben ermöglichen zu können. Durch Armut, der oft alleinerziehenden Mütter, kann meist keine Schule besucht werden, die Zukunft ist weiterhin, Geld kann nicht oder nur sehr schwer (und wenig) verdient werden. Oftmals können die Mütter gar nicht arbeiten gehen, da sich niemand um die Kleinen kümmern kann. Diesen Müttern soll nun durch Jacobs geholfen werden. Eine der Möglichkeiten ist die Betreuung der Kinder im SOS-Kinderdorf „Nueva Vida – Neues Leben“ , dort bekommen die regelmäßige Mahlzeiten, wenn nötig auch psychologische, so wie medizinische Unterstützung und kostenlose Rechtsberatung. Parallel dazu können sich die Mütter ganz auf ihre Ausbildung konzentrieren um sich eine spätere unabhängige und sichere Zukunft erarbeiten zu können.
Wer nun auch gern einen Blogbeitrag schreiben möchte, schaut sich auf dieser Seite um und haut in die Tasten, jeder Blogbeitrag zählt. Helft helfen, die 10 Minuten hat jeder Zeit. Und dann denkt an die leuchtenden Kinderaugen, wenn ihre Mamas ihnen endlich auch mal etwas unter den Weihnachtsbaum legen können. Alle Beiträge, die bis zum 31.01.2015 eingereicht werden zählen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG