Dieser Spruch, wenn auch leicht abgewandelt von mir, passt so in viele Situationen des Lebens. Und sicherlich nicht nur in meinem, sondern auch in deinem. Aber eigentlich sollte das Wort “trauen” etwas Positives sein, den Tag im Leben zweier Menschen beschreiben, der normalerweise einmalig bleibt. Trauen kann aber auch eine Stadt sein, wie z.B. die in der Nähe von Munster/Niedersachsen. Man sieht trauen ist vielfältig vertreten. Kommen wir aber nun einmal wieder zu dem “trauen” bei dem es um die zwischenmenschlichen Dinge im Leben zweier Menschen geht. Ein Tag, der unvergesslich sein sollte und an dem der Mann oftmals tief in die Tasche greifen muss. So zum Beispiel gilt es die Trauringe zu kaufen, schön sollen sie sein, einmalig und bestenfalls noch mit einem kleinen Diamanten für die Herzdame. Aber auch schlichte Ringe können wunderschön sein. Mir persönlich sind Ringe, im schlichten Design auch viel lieber, denn sie sollen einfach nur symbolisch für all das sein, was man im Herzen trägt. Liebe ist das Wichtigste an allem, fehlt diese, so wird man später nicht mehr als ein Stück Edelmetall in der Schublade zu liegen haben.
Und schon sind wir wieder beim Thema “trauen” im negativem Sinne angelangt. Irgendwie schon erschreckend, wenn man bedenkt, was ein Wort mit grade mal 6 Buchstaben alles aussagen kann. Warum schreibe ich das Ganze hier überhaupt? Ausschlaggebend waren Trauringe, die ich bei ilovetrauringe gesehen habe. Zwei Ringe aus Edelstahl & Gold, die mich mit ihrer Schlichtheit und Eleganz komplett in ihren Bann gezogen haben. Die mich aber auch an vergangene Beziehungen erinnerten, die zwar zu meinem Leben dazugehören, aber nicht mehr aktuell sind. Dachte man einst es wäre Liebe, so wurde man später eines besseren belehrt und fiel zuerst in das dunkle Nichts, aus dem man sich mühevoll wieder emporheben musste.
Oftmals nicht so einfach, wenn dann auch noch Kinder aus einer dieser Beziehungen hervorgegangen sind. Aber auch da stehe ich nicht allein auf weiter Flur, es ergeht vielen tausend und mehr Menschen nicht anders auf der Welt. Und man erhofft sich, dass beim nächsten Mal alles wieder gut ist und auf ewig dauert.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG