Ästhetisch plastische Chirurgie, hat jemand schon Erfahrungen?
Seitdem ich schwanger war, plage ich mich mit allerlei Dingen herum, die mich immer mehr stören. So zum Beispiel auch mein Bauch. Bedenkt man, wie groß dieser in einer Schwangerschaft werden kann, b.z.w. muss, wundert man sich nicht, wenn er später nicht mehr so aussieht wie früher. Ich frage mich allerdings, wie andere immer wieder zu ihrem perfekten After-Baby-Body gelangen. Man schaue sich nur einmal die Herzogin Kate an, diese hat nach knapp 3 Monaten genau dieselbe Figur wie vor der Schwangerschaft. Irgendwie macht man entweder etwas falsch, oder die Natur spielt einem einen Streich. Aber nicht nur der Bauch ist ein Problem, vielmehr auch die Erdanziehungskraft, mit den Jahren gibt das Gewebe oft nach und schon geht auch die Oberweite in die Knie. Aus einer ehemals hübschen jungen Frau wird langsam eine unzufriedene Nörglerin, die unbedingt etwas tun möchte, um dem Ganzen ein neues Bild zu geben. Oft wird an Brustvergrößerung gedacht – nicht mein Fall – mir langt das so. Aber mein Bauch könnte wirklich eine Fettabsaugung und Straffung vertragen. Rede ich aber mit meinem Mann darüber, schüttelt er nur mit dem Kopf und meint: “So ist die Natur, du musst nichts daran ändern.
Was speziell kann man von den Kliniken erwarten?
Ich mag dich, wie du bist”. Natürlich fühlt man sich im ersten Moment geschmeichelt, im Zweiten allerdings sieht man all seine Beulen, Streifen und Dellen, die früher nicht da waren. Und man fühlt sich doch sehr unglücklich damit. Die Hose, das Shirt, nichts sieht mehr gut aus, eigentlich könnte man sich auch einen Kartoffelsack überziehen, dieser hätte den gleichen Effekt. Jemand aus unserem Bekanntenkreis hat sich nun ein Lifting mit der neuen 3D Technologie machen lassen und ist damit sehr zufrieden, da überlegt man wirklich, ob man das Ganze nicht auch einmal wagen soll. Mittlerweile ist die “Technik” in diesen Gebieten schon so weit fortgeschritten, dass man sich selbst kaum noch Gedanken über eventuelle Probleme machen muss. Finanziell allerdings ist das kein leichtes Unterfangen und man sollte sich schon im Klaren sein, dass das Ganze nicht grade wenig kostet. Aber wenn man danach ein sichtlich besseres Ergebnis sieht und sich buchstäblich in seiner Haut wieder wohlfühlen kann, sollte man den Schritt gehen. Führend auf Ihrem Gebiet ist die T-Klinik aus Köln, welche sich auf plastisch ästhetische Chirurgie spezialisiert hat. Ich denke, das ich mir zuerst die Aesthetic Centrum Privatklinik in Hannover anschauen werde und dann für mich entscheide ob und wenn wo ich etwas machen lasse.
Also ich finde, dass ich momentan eigentlich noch nicht berechtigt bin, an mir herumzunörgeln, aber ich bin nun mal eine Frau und die finden immer was zum Jammern - ich würde mich trotzdem nicht unters Messer legen, mir wären die Risiken zu hoch. Es reicht, wenn man sich operieren lassen MUSS, weil man zB. ein "Ersatzteil" oä. braucht. Nur zwecks der Kosmetik, ich glaube, das wäre nur purer Luxus für mich, den ich mir nicht gönnen würde!
AntwortenLöschen