Nachdem nun letztes Jahr das Straßenfest wegen irgendwelcher Diskrepanzen ausgefallen ist, so gab es dieses Jahr eine Premiere.Keine Straßenbahn, kein Auto und kein Bus hatte Zugang zu unserer Limmerstrasse. Dieses war das erste Mal seitdem es diese Straße und das Straßenfest gibt. Ehrlich gesagt war ich vor 3 Jahren auch nicht sonderlich erbaut davon plötzlich eine Bahn vor mir zu sehen. Mal ganz davon ab, dass hier heute – so wie vor Jahren auch wieder etliche Kinder herumlaufen. Heute ist alles bestens organisiert und die Üstra hat die Wartung der Linie 10 eben komplett auf heute gelegt. Kommen wir aber nun mal zu dem Negativpunkt. Die letzten Jahre stand die Bühne uns gegenüber, und das war schon laut. Dieses Jahr steht einer der vier Bühnen direkt unter unseren Fenstern. Grade eben läuft Karaoke und irgendwer quält eine Katze. Laut und schief aber alle haben ihren Spaß. Es regnet kleine Schweinchen, aber auch das interessiert keinen. 3 Minuten von uns weg bummern die Lautsprecher Boxen vom Schützenfest. Halleluja, das wird wieder ein tolles Wochenende. Auf der Dornröschenbrücke gab es heute die bekannte Tomaten / Gemüseschlacht. Zwischen allem noch der jährliche Schützenausmarsch.
Diese Gemüseschlacht ist eine gewaltfreie Schlacht zwischen (meist jungen) Einwohnern der Nordstadt und Linden. Jährlich im September, beginnend erstmals im Jahr 2003. Ohne Gewalt wird auf den Lokalpatriotismus der beiden ehemaligen Arbeiterviertel hingewiesen. Dies alles ist genau wie das Fährmannsfest nicht mehr aus Linden-Nord wegzudenken. Ein bisschen verrückt schadet ja nicht und es muss ankommen, würde man uns hier sonst das “Szeneviertel” nennen? Die Limmerstrasse schläft eben nie – wir ja nun leider auch nicht. Was mir aber heute wieder extrem aufgefallen ist, bisher dachte ich das Straßenfest gelte der guten Laune und dem Spaß. Dieses Jahr war es zu 2/3 nur auf Politik ausgelegt. Alle 5 Schritte überfielen einen Parteien und das nicht nur mit überdimensionalen Wahlplakaten, sondern auch in Form von Menschen, die einem die sprichwörtliche Kante ans Bein labern wollten. Hallo, wenn ich so etwas möchte, gehe ich zum Bundestag. UND wir haben ein eigenes Limmerstrassen Lied. Ich bin gespannt was ihr dazu sagen werdet. Ich hab es mal auf Video gebannt.
Ohhh Gott und das den ganzen Tag, ich würde verrückt werden. Da bist du nicht zu beneiden. :/
AntwortenLöschenIch sach ja, das war heavy *LOL*
AntwortenLöschenDu Arme, du!!!!!
LöschenNa da du ja nun weißt was nächste Woche ist, war das hier heute echt Kindertheater *LOL*
LöschenNächste Woche fliegen die Fetzen :D
Ich glaube, ich wäre davongelaufen, also echt! Das wäre selbst MIR viel zu viel Wirbel! Und dieses Politikergequagel und deren Parteiprogramm will ich auch net auf offener Straße vor die Nase geklatscht bekommen, so etwas hasse ich auch.
AntwortenLöschenFür unsere Straße gibts zum Glück kein Lied - das würde wohl nur von Puffs, Massagesalons und der Peer Show handeln!^^
Langeweile haste hier aber nie :D
LöschenNe das mitter Politik muss ja iwie sein, aber zum Strassenfest passt es wirklich nicht. Zumal das in Rudeln ist ^^ es nervt schon gewaltig. Und für Kiddies war auch noch zu wenig. Aber besser als vor 2 Jahren, das muss man ja mal betonen :)
Haha du bist der Hit :D