Vor etwa 2,5 Jahren hatten wir das Problem, das die eine Wand in unserem zweiten (kleineren) Badezimmer immer nasser wurde. War es zuerst nur die Fensterbank, kam nach und nach die ganze Wand dazu.Anruf bei unserem Vermieter, erste Aussage von der Seite: Sie lüften sicherlich nicht genug. Sind Vermieter immer so das sie den leichtesten Weg gehen? Nun gut, sie versprach jemanden zu schicken, er sich das einmal Anschauen sollte. Mich hatte mittlerweile aber der Tatendrang gepackt, ich wollte einfach wissen was sich unter der Blase, die sich dort bildete, zu finden sein. Nachdem mir dann aber die halbe Wand entgegen kam, beließ ich es beim Versuch. Drei Tage später war es dann so weit, der Handwerker kam. Wenn ich damals bereits gewusst hätte, dass das Ganze anschließend 3, fast 4 Monate dauert, hätte mich glaube ich die Verzweiflung heimgesucht.Manchmal ist es doch besser nicht immer alles wissen zu müssen. Das ganze Badezimmer (8 qm²) musste entkernt werden und danach 2 Wochen trocknen. In einem Altbau von 1900 platzen doch tatsächlich auch mal die Rohre. Zuerst kann man solche Probleme auch kurz auf den Mieter abwälzen. Nach 14 Tagen kann dann auch endlich jemand, der komplett alles neu einbauen sollte. Toilette, Dusche, Waschbecken (neu) aber Standard einfach.
Einzig bei den Fliesen durften wir ein Wort mitreden, aber auch wirklich nur eins, das zweite wurde schon überhört. So haben wir nun zumindest nicht ganz weiße Fliesen – das Krankenhaus Feeling verblieb – aber richtig schön sieht das Ganze mit Sicherheit nicht aus. Hinzukommt, dass das WC-Becken so dumm verbaut ist, das wir uns nun praktischerweise nebenbei die Füße im Waschbecken waschen könnten. Dafür ist neben der Dusche noch so viel Platz das dort noch Badezimmermöbel stehen könnten. Ganz interessant ist aber das neue Fenster im Bad, es geht nur noch zu kippen, da die Spülkonstruktion viel zu hoch ist. Wie da das Lüften geht, ich lasse das hier nun mal dahingestellt. Ich weiß nur so viel das ich in unserer nächsten Wohnung ein Wort mitsprechen werde, mir meine Fliesen und mein Bad dann ganz anders gestalten werde. Es gibt ja wirklich tolle Produkte für das Badezimmer.
Huii, du Ärmste, das hört sich nach viel Ärger an. Vermieter können manchmal echt ätzend sein!
AntwortenLöschenIch finde Badezimmerfliesen mit weißem Grundton und leicht marmoriertem Muster eigentlich ganz schön. Gerade in einem sehr kleinen Bad (du hast was von 8 qm geschrieben?) fände ich zu farbige Fliesen glaub ich eher beengend. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Auf jeden Fall gut, dass euer Bad jetzt soweit wieder hergestellt ist, auch wenn's nicht ganz optimal gelaufen ist...
Wir nutzen es aber gar nicht mehr :(
LöschenMan kann ja kaum auf dem Klo hocken *lol* so was verbautes nun ^^
Gnööööh! Och, das klingt vielleicht blöde, also echt! Total verplant und verhunzt - ich finde dass man als Mieter da schon mitreden können soll, schließlich muss man ja als Mieter dann auch darin wohnen!!
AntwortenLöschenIch habe mir die Fliesen selbst aussuchen dürfen und bin eigentlich sehr glücklich mit meiner Wahl, wir haben so türkisgrüne Bodenfliesen und weiße, leicht marmorierte Wandfliesen mit türkisen Fugen! =)
Oh toll, auch mag :)
LöschenDen Handwerker könnte ich echt killen :(
Also es gibt Dinge, die braucht man im Leben nicht: Rohrplatzer gehören da definitiv dazu und so ätzende Vermieter auch.
AntwortenLöschenIch mag mein Badezimmer. Wir haben es vor ca. 5 Jahren fertig gestellt. Wir hatten zunächst recht günstige Fliesen gekauft; der Fliesenleger weigerte sich sogar, diese einzubauen. Also ging es nochmals los und siehe da, wir haben unsere Wunschfliese gefunden, so dass uns unser Bad noch immer sehr gut gefällt.
LG Romy
Cool, so mag ich das. Es muss einem eben selber gefallen, egal ob Mieter oder selber Eigentümer.Siehste und dein Handwerker hatte es auch drauf :) toll. Freu mich für euch.
Löschen