Wohin mit dem alten Wagen
Irgendwann kommt jeder einmal an den Punkt – Führerschein vorausgesetzt – ein Auto sein Eigen zu nennen. Oft hat man noch seinen alten Wagen in der Garage stehen, der auf sicher schon gefühlte 20 Jahre auf dem Rücken hat, man mag es und hat sich aneinander gewöhnt. Aber die Verlockung nach einem neuen Auto ist natürlich auch da. Grade im Moment gibt es wieder sehr gute Angebote, bei denen man einiges sparen kann. Da nun keiner oder zumindest die wenigsten über eine Doppelgarage verfügen und Stellplätze grade in Städten recht rar sind, muss das alte Auto weichen. Das Ganze sollte aber wirklich gut geplant und auch überlegt sein, denn grade beim Autoverkauf kann man grobe Fehler machen. Hier sollte man bestenfalls jemanden kennen oder das Ganze in die Hände eines Fachmanns legen. Mir persönlich gefällt die Möglichkeit eines Online Vergleichs sehr gut, man bewegt sich sowieso viele Stunden am Tag im Internet und hat somit gleich alles beieinander. Fährt man zu einem Händler kann schnell das Problem entstehen etwas nicht dabei zu haben und muss eventuell noch mal wiederkommen. Zu Hause liegen die Papiere bereits, man hat die wichtigen Daten gleich zur Hand und kann unproblematisch zum Wichtigen übergehen. Im Bekanntenkreis haben wir nun jemanden der sein älteres Auto verkaufen will, aber bisher nur auf Angebote oder Plattformen stieß, die seine Automarke nicht akzeptierten.
Oftmals kann man noch gutes Geld beim Autoverkauf bekommen
Wichtig wäre es also eine Angebotsseite zu finden, die alle Automarken unterstützt und einen Verkauf individuell ablaufen lässt. Wer aber nun weiß wie zu suchen ist udn welche Punkte man berücksichtig haben will, wird über Google einige taugliche Plattformen finden. Ich persönlich würde das Auto verkaufen bei wirkaufendeinauto.de. Hier findet man wichtige Infos, die Seite macht einen transparenten Eindruck und ganz wichtig man kann eine Vorauswahl aller gängigen Marken treffen. Durch Eingabe wie Marke, Modell sowie Erstzulassung kann sich ein individuelles Angebot per Mail zuschicken lassen. In den weiteren Schritten der Eingabe werden wichtige Dinge wie z.B. Modellvariante, Kilometerstand und der Typ des Autos abgefragt, man sollte also solche Daten gleich neben seinem PC oder Laptop zur Verfügung bereitlegen. Das Ganze wird professionell bewertet und dieser Service ist bundesweit verfügbar. Nach Kaufabschluss erhält man umgehend sein Geld, der Service ist zu 100 % kostenlos und als extra Service werden alle Abmeldeformalitäten (ebenfalls kostenlos) übernommen. Ich persönlich finde das immer nervig, volle Meldebüros, nörgelnde Menschen und eine Wärme in den Räumen – hier hat man alles perfekt in einer Hand und kann derweil schon mal das neue Auto aussuchen gehen.Das allerdings würde ich dann doch besser vor Ort tun. Wir harren nun der Dinge, die auf unseren Bekannten zukommen, denn es soll die Tage nun losgehen mit dem Verkauf.
Ich habe bisher nur ein Einziges Auto wieder verkauft und das auch nur, weil ich es mow zu Schrott gefahren hatte! =(
AntwortenLöschenDamals hatte ich es auf ebay eingestellt und wurde dann überrannt mit Angeboten - bis Einer kam, der auch vernünftiges Geld dafür bot. Das war doch echt nervig, all die Schmarotzer. Und als das Auto dann am Hänger wegfuhr, hab ich geheult wie ein Schlosshund! =)