Im Zweifelsfall immer einen Schirm dabei haben
Wie ich gestern hier erwähnt hatte, waren wir heute endlich im Zoo Hannover. Ich war wirklich mehr als gespannt, da es Jahre her ist, als ich dort das letzte Mal war. Schon auf dem Weg dorthin fiel mir die erste Veränderung in Hannover auf. Irgendwie müssen die Hannoveraner Schildermacher die deutsche Sprache verlernt haben. Wir fuhren an einem Schild vorbei auf dem Busterminal stand (man lese das mal in eins). Im ersten Moment kam ich ins Grübeln, was das denn nun heißen könnte. Gab es etwas Neues, was mir bisher entgangen war. Übersah ich etwas oder war ich einfach Begriff stutzig? Oder aber war in Hannover plötzlich eine neue Rechtschreibreform in Kraft getreten. Dass das Ganze nun ein einfaches Bus – Terminal ist, wurde mir dann erst am zweiten Schild bewusst. Hannover, da müssen wir aber noch viel lernen. Immer noch das Schild im Kopf kamen wir dann beim Zoo an, bei dem ich hoffte, das hier zumindest noch Zoo – Zoo heißt und nicht womöglich auch noch ganz anders interpretiert wird. Dem war aber nicht so, er hieß tatsächlich noch so, nur hat er sich in all den Jahren fürchterlich verändert. Gab es früher so ein Backsteinhaus, wo man Eintritt zahlen müsste, so läuft heute alles via Schranke usw.
Wenn die Füße weh tun, aber der Tag genial war
Der Eingang hat sich komplett zur Seite verschoben und alles sieht viel größer aus, als ich es in Erinnerung hatte. Das “Früher” ist aber auch bereits gefühlte 100 Jahre her, muss ich dazu sagen. Geht man heute in den Zoo, hat man alles nach Themen wie z.b. Outback, Indien usw. geordnet. Es gibt nun einen sogenannten “Roten Faden” der einen durch das Gelände führen soll. Irgendwie ist man dadurch allerdings verwirrt, denn so einiges haben wir nicht gefunden. Aber das wird dann beim nächsten Mal unter die Lupe genommen, wir haben nun eine Zoo - Jahreskarte und können nun bei jeder Gelegenheit (Zeit vorausgesetzt) hinfahren, um alles nachzuholen. Das Einzige, was mich heute in der ersten Stunde allerdings sehr gestört hat, war die Tatsache, dass es Bindfäden geregnet hat. Wir befürchteten schon den ganzen Zoobesuch abbrechen zu müssen.Natürlich haben wir auch unseren Schirm zu Hause vergessen. Doch kurz bevor ich einen dieser überteuerten Zoo Werbeschirme kaufen wollte, hörte es zu unserer Freude wieder auf zu regnen und wir hatten noch einen richtig tollen Tag mit Eisbären, Affen, Löwen und vielem mehr. Auch wenn uns anschließend ganz fürchterlich die Füße gebrannt haben.
Achja, dass einem Sachen von früher VIEL größer vor kommen, als sie einem dann heute erscheinen, das kenne ich :-)
AntwortenLöschenIch hatte dieses "Erlebnis" beispielsweise einmal mit dem Hund einer Bekannten, der mir immer *riiieeesig* vorkam - und heute ginge er mir gerade mal bis knapp übers Knie, allerdings ist er inzwischen bereits verstorben.
Schön, dass du so einen tollen Tag hattest - nur deine Füße freuen sich jetzt sicher auf ne Auszeit :-)
LG
Hallo Manu, ja so ein langer tag im Zoo ist wunderschön, wir haben uns (weil wir in der Nähe wohnen) eine Jahreskarte für die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen gekauft. Leider ist sie letztes Wochenende abgelaufen, es war jedenfalls viel schöner mit der kleinen dort zu spazieren als hier um den Häuserblock :)
AntwortenLöschenOooohhhh ich mag den Zoo soooo gerne ^.^
AntwortenLöschenWar letztes Jahr September das letzte Mal da! Wir haben uns da an der Vogelbühne nen Monster-Slushy geholt, wurden von wespen angegriffen und sind schreiend weggelaufen :P Aber den Slushy haben wir verteidigt *chackaaaaaaa* :P
Jederzeit wieder <3
Das Foto des heutigen Gewinnspieltags ist bestimmt auch aus dem Zoo :) Aber ich bleib trotzdem bei chewbacca *hahahaaa*
Lg Maria