Nachdem am Sonntag endlich mal ein Tag ohne Regen zu verzeichnen war, beschlossen meine Tochter und ich ein wenig spazieren zu gehen. Kurz um die Ecke ist die Ihme, die auch Hochwasser führte. Natürlich längst nicht so viel wie in Passau, Dresden, Döbeln oder anderorts. Aber für unsere Verhältnisse reichte es schon. Mittlerweile geht es hier auch zurück und man darf gespannt sein, ob es da auch bei bleibt. Was ich hier an Hannover Linden-Nord sehr mag, sind die bunten Häuserfronten, das sich langsam wieder erholende Ihme Zentrum und vor allem die Menschen, die wie ich, alle nicht in eine Schiene gepresst werden wollen. Von daher möchte ich heute einfach mal wieder ein paar Bilder unseres Stadtteils vorstellen. Und auch auf Spenden für die Flutopfer hinweisen. Ihr findet zurzeit überall Konten, die Zeitungen sind voll davon. Viele haben ihr ganzes Hab und Gut verloren und wenn man sieht wie sie sich alle gegenseitig unterstützen, kann man nur den Hut vor so viel Zusammenhalt ziehen. Helft helfen, da wo es nötig ist - es ist so wichtig!! Und nicht nur Geldspenden sind willkommen, auch alles andere, wie Bekleidung, Geschirr, Möbel und sonstige Dinge werden sicherlich gern gesehen.
Zum vergrößern anklicken
Huhu Manu,
AntwortenLöschenwir sind in der Familie selbst betroffen und da wurde vorher nicht mal gewarnt. Heute habe ich erfahren das zettel verteilt wurden nur leider nicht in unseren Kasten klasse sowas. Du fährst früh auf Arbeit dann ruft der Nachbar an heute nicht nach Hause kommen Ort ist evakuiert. Ich habe zufälliger Weise Fotos gesehen und nun hoffen wir das es nicht uns nicht so schlimm getroffen hat wie es auf dem Foto aussieht den das Haus ist da leider nicht zu sehen nur die Straße in der meine Fam. wohnt und das sieht nicht gut aus. Wenn man in der Fam. betroffen ist sieht man die Hilfe der vielen Leute mich ganz anderen Augen. Hilfe die es bei uns leider nicht gab und ein Damm über den seit über 10 Jahren gebaut werden sollte der das ganze hätte verhindern können. Ich bekomme Gänsehaut wenn ich das viele Wasser sehe.
herzliche Grüße zahnfeee
Oh nein, fühl dich doll gedrückt :(
LöschenIhr armen, das tut mir alles so leid!! Eben habe ich Bilder von Deggendorf gesehen, ich habe Gänsehaut, mir ist ganz schlecht geworden.
Warum konnte man euch nicht rechtzeitig warnen, warum wird das alles nur immer halbherzig getan?
Mir fehlen die Worte.
Liebe Grüße
Manu
Huhu Manu Danke für deine Lieben Worte. Scheinbar wurden die zettel von den Leute ausgeteilt die auch die "wöchentlichen Prospekte" austeilen den da gibt es welche die einfach zu faul sind den Weg hinter zu laufen. Post und Co. finden den Briefkasten ja auch und vorn steht ein Schild Nr... --> mehr kann man nicht machen. Das Haus ist unverbaut also sehr gut zu sehen. Wenn ich die Bilder im Fernsehn sehe kommen mir die Tränen, Gänsehaut und entsetzen. Mein Bruder war gestern zu Hause um nach dem rechten zu schauen, es war ja abgesperrt. Was soll ich sagen wir haben Glück im Unglück es ist nichts ins Haus gelaufen nur rundum. Bei den Nachbarn steht der Keller voll bis an die Decke. Mit dem bloßen Auge kaum sichtbar aber das Grundstück ist wohl etwas höher als die rundum. Am WE fahren wir hin und helfen den Nachbarn.
LöschenLG zahnfeee
Bei euch gibt es ja auch ganz schön Hochwasser - überall nur noch Schreckensmeldungen, es ist so unheimlich und bedrückend! Ich hoffe, dass bald alles wieder vorbei ist und nichts mehr nachkommt, das wäre wohl das schlimmste! =(
AntwortenLöschenDie Häuserfronten mit den bunten Bildern gefallen mir echt gut - so etwas gibt es bei uns leider gar nicht! =(