...und das Ganze noch Ruck Zuck. Mir gefällt es immer mal wieder was Neues auszuprobieren. Und da ich bei Sandra was total Leckeres gesehen habe, musste ich das so in der Art nachkochen. Danke für die Inspiration liebe Sandra. Was mögen Hausfrauen oder Hausmänner so rein gar nicht? Zumindest mir geht das manchmal so, ich hasse das lange Schnippeln der Zutaten. Ich tue es trotzdem, Blechessen kommt uns nicht auf den Tisch. Dieses lange Schnippeln entfällt bei Iglo allerdings, denn da ist alles bereits so gut wie fertig, man muss halt nur Ideen haben, um alles ein wenig zu kombinieren. Heute gab es bei uns: 1 Paket "fangfrisch" Kabeljau Filet, 2 Pakete Mittelmeer Küche (NEU) Provance – Inhalt: Mediterrane Gemüse-Variationen mit gegrillten Kartoffelscheiben, Paprika und grünen Bohnen, Knoblauch, Thymian, Salbei, Schnittlauch, Gemüsebrühe, Karotten, Zwiebeln, Lauch, Schalotten, Tomaten, Paprikagewürz, Rosmarin, Petersilie, Knoblauchpulver, Oregano, Estragon, Salz, Basilikum und Pfeffer. Des Weiteren Garnelen, die ich heute mal von einer anderen Firma kaufen musste, da ich sonst keine bekommen hätte (aber nicht verraten). 2 Becher Sahne (nichts für den kleinen Po) 1 Beutel Käse zum überbacken, eine Auflaufform. Keine zusätzlichen Gewürze verwenden, das sollte man (falls nötig) anschließend tun. Wir haben auch anschließend nicht nachwürzen müssen. Etwas bedenken hatte ich bei den beinhalteten Gewürzen, mein Mann mag so einiges nicht, aber da musste er dann durch.
Alle Bilde sind durch anklicken vergrößerbar
Die Zubereitung ist total einfach. Man gibt alles (noch gefroren) einfach nur schichtweise in die Auflaufform. Gut die Garnelen habe ich kurz in der Pfanne angeschwenkt und in einem Sieb abtropfen lassen. Das Gemüse in die Form, oben drauf den Kabeljau und die Garnelen. Darüber 2 Becher Sahne und gerieben Käse, dann für ca 40-45 Minuten in den Backofen, bei 180 ° C. Die ersten 20 Minuten haben ich das Ganze allerdings mit Alufolie abgedeckt, damit der Käse nicht zu dunkel wird.
Ich wollte noch Reis dazu machen, aber dank der Kartoffelscheiben und natürlich der Zugabe von Käse, war das alles mehr als sättigend. Und siehe da, plötzlich mochte auch mein Mann alles, was an Gewürzen inbegriffen war. Er war so begeistert, dass er das gern noch mal essen würde. Also, wenn man mal keinerlei Lust auf die Schnippelei hat, es ist so einfach und schnell, versucht es einfach mal. Und man muss NICHT nachwürzen, so wie es ist, ist es perfekt.
Jetzt weißt Du auch, warum in Hannover Land unter ist- der Fisch musste sich erstmal einen Weg suchen ;)
AntwortenLöschenLG, Sabo
Haha, das wirds gewesen sein :D
LöschenHach das war soooo lecker*sabber*
Woha, cool kombiniert, solche Gerichte fallen mir meist nicht ein, da bin ich noch ein bissl zu hölzern im kochen, muss ich ganz ehrlich zugeben - ich finde aber Schnibbeln echt net schlimm, für mich ist das irgendwie entspannend, da kann man echt gut nachdenken...
AntwortenLöschenKom rüber, ich hab noch was für dich über :)) das war soooooo lecker.
LöschenUnd das Gemüse nicht matschig.
Heute könntest mir was kochen - sitze noch bis 22 Uhr hier wegen Hochwasser fest und habe nur Gemüselasagne als Fertig-TK-Gericht... =(
Löschen