... will es auch im Urlaub nicht allein lassen. Da kommen Tipps grade richtig. Wenn man Tiere mit in den Urlaub nehmen will, sollte nämlich so einiges bedacht sein. Wie verhält man sich mit dem Hund im Flugzeug, hat man alles für den Transport parat, was ist an heißen Sommertagen im Auto. Hat das Tier genug Wasser bekommen, hat man genug Wasser dabei usw. Sind Tiere am Urlaubsort überhaupt gern gesehen Gäste - die Liste der Aufzählungen ist hier deutlich Lang. Oftmals gibt es richtige Hundehotels, bei diesen sind Mensch und Tier gern gesehen, man zahlt für den Vierbeiner einen kleinen Zuschlag, hat aber allen Service wie zu Hause. Am besten macht man sich lange vorher eine Liste um dann später nicht daran zu scheitern, das das Tier eventuell zu groß sein könnte oder man an bestimmten Stränden keinen Hund mit sich führen kann. Auch nicht an der Leine. Kann man auch verstehen, ich möchte auch nicht grade in die Hinterlassenschaft eines Tieres treten müssen. Was aber auch sehr wichtig ist (viel vergessen das) fährt oder fliegt man ins Ausland, muss zwingend vorher eine Quarantäne eingehalten werden, das Tier muß aktuell geimpft sein und man muss sicher sein, das es die reise auch ohne Risiko übersteht. Kann man dieses alles nicht erfüllen, sollte man vielleicht eine Tierpension in Betracht ziehen.
Dienstag, 26. März 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
*gähn* Ich weiß ja nicht, ich bin froh, dass sich im Falle eine Urlaubs meine Schwester/Mama/Nachbarin/Freunde um meine Pflanzen und Tierchen kümmert... gut, ok, mit einer Vogelspinne verreist vermutlich auch keiner!^^
AntwortenLöschenAber ich würde wohl auch meinen Hund nicht mitnehmen, bedeutet ja auch alles Stress für die Tierchen.
Aber immer noch besser mit solchen Tipps, als einfach mal drauf losgefahren, der Hund wirds schon aushalten!
Ich würde meine Tiere auch in einer Tierpension *parken* aber manche Tiere sind es sicherlich gewohnt mit zu verreisen:))
Löschen