…kam uns heute entgegen als Michelle und ich nach Ronnenberg fuhren, um meine Mutter zu besuchen. Trotz strahlendem Himmel war es nicht zum Aushalten. Und ich war doch froh auf meinen Mann gehört zu haben, der denn meinte, wir sollten uns dicker anziehen. Schaute man nur aus dem Fenster hätte man meinen können es wären mindestens 1 Grad draußen. Ronnenberg selber ist nicht weit von uns entfernt, doch heute hätte es ruhig etwas weiter sein können, die Heizung im Auto war so schön warm und man mochte nicht aussteigen. Deshalb haben wir noch einen kleinen Abstecher nach Wettbergen gemacht und uns die ehemalige Schule meiner Großen anzuschauen. Dieser Betonklotz, in dem einmal mehrere Hundert Schüler Platz fanden, wird abgerissen.Ehrlich gesagt kann ich das nicht verstehen, denn sie sieht keinesfalls baufällig aus. Aber die Region scheint mal wieder immens Geld über zu haben.Die IGS Mühlenberg ist zwar in die Jahre gekommen, sieht aber im Verhältnis zur jetzigen Schule meiner Tochter erheblich moderner aus. An gleicher Stelle soll eine neue IGS erbaut werden. So geht erneut ein Stück Kindheit verloren. Danach ging es erst mal zu meiner Mum zum Latte trinken. Sie hat eine Dolce Gusto und ich muss sagen, dass die Latte hier besonders gut schmeckt.
Ich hätte da glatt und eine oder 2 von trinken können. Da wir dann aber auch schon bald wieder los mussten, hab ich das aufs nächste Mal verschoben. Ich wollte auch noch kurz meinen Papa besuchen gehen, den ich sehr vermisse. Leider starb er bereits vor fast 6 Jahren. Begraben ist er auf unserem Ronnenberger Friedhof – ein Ort, der eine wahnsinnige Ruhe ausstrahlt. Man könnte meinen es liegt eine Glocke um das ganze Gebiet. Es ist einfach nur still dort.
Oft denkt man an das was vergangen ist
Schade, Papa und ich hätten dieses Jahr beide genullt, wie gern würde ich ihn noch einmal drücken wollen.Aber ein Mensch ist so lange präsent, wie wir alle an ihn denken. Und somit niemals vergessen. Doch irgendwann wurde es uns zu zu kalt, wir fuhren noch kurz in den Ort zurück und ich zeigte Michelle meine alter Schule. Diese Schule steht schon so lange wie ich denken kann und mit Sicherheit noch viele viele Jahre länger. Ich hoffe nicht das hier auch eines Tages der Bagger kommt und sie abreißt. Nun warten wir das es ein wenig wärmer wird, denn grade hier in der Ecke gibt es tolle Fotomotive.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG