Knetspaß am Wochenende
Am letzten Wochenende war bei uns
Kinderparty angesagt und die Freundin meine Tochter brachte dann auch gleich noch ihre kleinere Schwester mit. So hatten wir hier eine bunt gemischte Kindergruppe. Und wie es denn so kommen musste – irgendwann trat die Langeweile auf, die Kleinen wollten nicht spielen, was die Großen wollten und umgekehrt. Aber als Mutter ahnt man solche Dinge schon im Voraus – zumindest geht es mir so – deshalb hatte ich mir bereits etwas Nettes ausgedacht. Welches Kind knetet nicht gern? Und wenn es dann noch so etwas Interessantes wie
die Play-Doh Zauber-Bäckerei ist, hat man die Kinder sofort beschäftigt. Das Paket enthält jeweils
2 Dosen Play-Doh Knete und 2 Dosen Play-Doh Plus Knete,. Da es eigentlich nur für ein Kind angedacht ist, habe ich noch einiges an Knete besorgt, damit die Mäuse auch alle fleißig mit dem kneten beginnen konnten. Geliefert bekommt man das Ganze in Einzelteilen, die man dann natürlich erst einmal zusammenbauen muss. Da das sich aber als recht einfach outete, habe ich so lange gewartet, bis die Kinder mithelfen konnten. Zusammengebaut war recht schnell, auch wenn der ein oder andere Handgriff nicht gleich umgesetzt werden konnte. Ab und an gab es dann nettes Gezicke, aber nachdem dann alles fertig war – strahlten die Gesichter wieder alle.
Die Zauber-Bäckerei ist eigentlich gedacht für Kinder ab 3 Jahren, bei meiner Tochter war ich mir nicht ganz sicher, ob sie es denn auch noch annehmen würde – doch meine Zweifel waren nach dem ersten Muffin und der ersten Blume als Verzierung bereits vergessen.
Das Komplettpaket ist reichhaltig bestückt und man kann sich hiermit wirklich sehr lange beschäftigen. Es gilt Muffins, Kekse, Croissants, Torten und vieles mehr zu “backen” Mit zur Hilfenahme von einer
Gebäckspritze, die inbegriffen ist, kann man dann alles toll verziehen. Hat man dazu noch die richtige Fantasie, entstehen richtig kleine Kunstwerke. Das Paket kostet ab 24,95 Euro und ist seinen Preis wert. Das Einzige was ich hier noch raten würde: Einfach vorher noch etwas Knete dazukaufen, so macht das Ganze einfach noch mehr Spaß. Niedlich ist auch die
Tortenplattform, dort kann man dann seine fertigen Torten lagern und mit einer Haube abdecken. Messer, Gabel, ein Schieber und ein Teller fehlen auch nicht - hier ist an alles gedacht worden. Dadurch das es nun aber nur für ein Kind konzipiert ist, gibt es natürlich nur jeweils ein Teil davon - aber ich denke man kann diese Teile auch wunderbar nachkaufen, sie müssen ja nicht identisch sein.
Bilder durch anklicken vergrößerbar
Wir können dieses Set wirklich sehr empfehlen, der Spiel- und Spaßfaktor ist wirklich hoch. Die Fantasie des/der Kinder wird angeregt und sie sind wirklich sehr lange beschäftigt. Preislich gesehen lohnt es sich auch, das alles Teile gut und haltbar verbaut sind. Hier geht so schnell nichts kaputt. Play-Doh Knete kann man in vielen Farben nachkaufen und somit wird es nie langweilig. Und es darf auch ruhig auch für größere Kinder sein.
Wir haben auch erst kürzlich ein Play-Doh-Set erworben.
AntwortenLöschenDas macht auch noch uns großen Spaß und die Qualität der Knete überzeugt uns auch. Die Preise finde ich angemessen.
Liebe Neujahrsgrüße vom Mamamulle-Blog =)