Die Rede ist hier aber nun nicht von einer neuen Mitarbeiterin, sondern von einer neuen Produktreihe aus dem Hause Freixenet. Kennengelernt habe ich Mia bereits im September und zwar in der Brandnooz Box. Diese Boxen bieten monatlich immer wieder kleine oder auch mal größere Überraschungen und mir gefällt die Box eigentlich immer sehr gut. Klar kommt mal das ein oder andere Produkt, das mir nicht schmeckt oder gefällt, aber man kann es einfach nicht jedem recht machen. Und bisher haben all diese Produkte Abnehmer gefunden, die sich drüber gefreut haben. Mia allerdings hat keinen Abnehmer gefunden, das war schlichtweg MEINS.
Eigentlich trinke ich recht selten Alkohol und wenn dann in Maßen, aber ein Glas Freixenet, da sage ich nicht nein. Bisher kannte ich allerdings auch nur den Sekt (hier den halbtrockenen) dieser wird auch gern mal im Bekanntenkreis getrunken. Er ist spritzig und wirklich empfehlenswert. Von daher war ich gespannt wie sich nun der Mia Tinto präsentiert. Seine Farbe: ein frisches Kirschrot, sein Bukett: mit einem Hauch von Karamell und Cassis und Brombeeren, sein Geschmack: leicht und fruchtig nicht säure lastig. Ich mag keine Weine, die mich beim ersten Schluck an Essig erinnern, dieses findet man beim Mia Tinto von Freixenet auch nicht, er ist wirklich leicht. Leicht gekühlt passt er sowie in die Sommerküche als auch zum weihnachtlichen Menü. Mia Tinto, ein weiterer Beweis das spanische Rebsorten doch etwas ganz besonderes sind. Mia ist eine harmonisch-fruchtige Weinlinie, die von der jungen spanischen Winzerin Gloria Collell kreiert und mit viel Leidenschaft und Sachverstand komponiert wurde. Man sollte ihn einfach mal probiert haben.
Produkttester werden bei Brandnooz
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG