Die Alternative wäre eine Fertiggarage
In der letzten Zeit hatten wir ständig Probleme um und wegen unserem Wagen. Mal hat uns jemand den ganzen Lack zerkratzt, mal waren es die Reifen, die uns zerstochen worden sind. Und das, obwohl wir den Wagen zuletzt in der Tiefgarage und auf unserem gemieteten Platz stehen hatten. Mittlerweile häufen sich das die Vorkommnisse und es ist mir dort wirklich nicht mehr sicher genug. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr 52,00 Euro für einen Einstellplatz zu zahlen, bei dem man nicht mal die Gewährleistung hat, das das Auto nicht demoliert ist oder wird. Ich weiß nicht, früher, als Kinder, hatten wir anderes zu tun als fremde Dinge kaputtzumachen. Aber heute scheint das ja gang und gäbe zu sein. Meistens haben die Eltern ja auch kaum noch Zeit für ihre Kinder, schicken sie nach Draußen und überlassen sie sich selbst. Schade so was.
Nun aber habe ich mir etwas anderes überlegt. Und zwar ist auf dem Grundstück meiner Mutter Platz für zwei Garagen und wir sind am überlegen ob wir nicht eine b.z.w. Fertiggaragen dort verbauen können. Eine zum Vermieten, eine natürlich für mich. So hat jeder eine eigene und für sich abschließbare Garage zur Verfügung.
Mir persönlich würden Doppelgaragen mit Satteldach ansprechen. Meine Mutter wäre da eher bei zwei Einzelgaragen. Ob da allerdings dann der Platz für reichen würde, das lassen wir mal dahin gestellt. Ich habe mich nun mehr einfach vor ab schon mal bei http://www.fertiggarageninfo.de/ schlau gemacht, mir die dortigen Preise einmal durchgerechnet und bin nachwievor für eine Doppelgarage. Zudem die Dächer dazu auch wirklich netter ausschauen würden.
Diese Fertiggaragen haben eine 10 jährige Garantie und werden direkt vom Hersteller geliefert. Man wird beraten und hat die Gewährleistung, das das Auto immer sicher verwahrt ist, ohne das andere etwas demolieren können. Zudem ist es natürlich auch gleich vor jedem Wetter geschützt. Mal schauen wann das ganze nun los geht, ich freue mich drauf.
Parkt ihr auch in einer Garage?
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG