Der letzte Tag im Jahr 2012 beginnt, die Mayas haben uns mit ihrem Kalender mal wieder zum Narren gehalten und überhaupt, das Jahr ist schneller vorbeigegangen als man A sagen konnte. Aber es war ein tolles Jahr, mal mit Höhen aber auch mit Tiefen, alles in allem wiegt das Gute das Böse auf und umgekehrt. Wir haben viel gelacht, Mist gebaut, dummes Zeug getrieben und hatten unseren Spass. Mein Mann hat endlich, trotz seiner Schwerbehinderung, einen Job. Unsere Tochter macht sich wirklich toll in der Realschule, was manchmal echt unheimlich, aber sehr schön ist und eigentlich sind alle Ziele erreicht. Besonders schön war es allerdings das mein Stiefsohn dieses Jahr endlich mal wieder an Weihnachten bei uns war. Er, wo wir immer dachten, das er sein Ziel nicht schaffen würde, hat nun auch schon den Theorieteil seiner Abschlussprüfung geschafft. Seinen Erzählungen nach hat er allerdings auch einen tollen Ausbilder, der ihm fast ein Freund ist. Eventuell will Marcel auch ins nahe Ausland gehen – sobald seine Ausbildung hier fertig ist. Doch zuerst mal wird wohl ein Praktikum in Norwegen anstehen. Er wird dazu dann in Schweden wohnen und von dort immer zum Job fahren. Wenn ich jung wäre, ich würde es auch tun.
Nur das Thema Bekleidung dort drüben, da müssen wir und nochmal unterhalten. Mein Mann meint das er auf jeden Fall noch einige Schuhe braucht, denn mit seinen “Tretern” wird er dort nicht lange aushalten. Das ist nicht Deutschland, dort herrschen ganz andere Temperaturen. Väter können noch fürsorglicher sein als Mütter “immer wieder feststell” Und wie der Vater dann ist, will er demnächst ein paar bestellen. Ausgesucht haben sie wohl schon einige, die endgültige Entscheidung wird aber noch fallen. Männer können sich eben nicht wirklich entscheiden. Aber das kennt man ja bereits. Mir persönlich gefällt ja einiges aus der Markenreihe Columbia. Die werden die Füße mit Sicherheit warm halten. Na mal schauen was die Beiden dann später wählen werden. Ich bin auf jeden Fall stolz auf alle meine Kinder, egal ob schon im Job oder in der Schule, sie sind toll.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG