Mir ist in der letzten Zeit manchmal richtig mulmig geworden, mein Blick auf den Kalender zeigt mir das die Zeit wieder mal rennt. Wieder mal ist eigentlich das falsche Wort oder die falsche Umschreibung, sie rennt eigentlich dauernd. Eben lese ich das Steve Jobs bereits sei einem Jahr verstorben ist. Das war doch erst gestern als viele erschrecken aufschauten und der Kopf von Apple verstarb. Es ist auch schon 11 Jahre her das das WTC einem Terroranschlag zum Opfer fiel und viele tausend Menschen starben. Manchmal hat man das Gefühl das der Flügelschlag eines Schmetterlings nicht ein Bruchteil von einer Sekunde, sondern eher in Tagen schlägt. Kommt das eigentlich nur mir so vor oder geht euch das auch so? In Anbetracht dessen das ich doch um ein paar (wenn auch noch nicht ganz so viele) Jahre älter bin als manche von euch, bekomme ich manchmal Beklemmungen. Was wird wohl in fünf, zehn oder 15 Jahren sein? Was birgt die Zeit, was bringt sie mit sich. Wird es uns noch geben? Gibt es die Welt noch oder zerstören wir uns unaufhaltsam selber und die Welt gleich mit? Grade jetzt auch wieder die Krise in Syrien und der Türkei.
Ich vermag mir nicht vorzustellen was ist, wenn das alles einmal eskaliert. Was wird mit unseren Kindern sein? Soll man eigentlich noch Kinder in die Welt setzen, haben sie überhaupt eine Zukunft? Wird es noch Arbeitsplätze geben und wenn dann genug? Unsere Rente, ist sie gesichert oder hat später jeder nur noch eine Einheitsrente, egal wie lange er mal gearbeitet hat. Schon heute kristallisiert sich schon das Zweiklassensystem heraus. Eine Mittelschicht gibt es doch kaum noch zu verzeichnen. Und die Stunden, Minuten und Sekunden ticken vor sich – unaufhörlich – gnadenlos. Und morgen ist schon wieder Samstag.
Rennt deine Zeit auch so schnell wie meine?
Ich denke oft darüber nach Manu :) Was wird mal mit unseren Kindern sein und dann ,verdränge ich den Gedanken wieder .Hoffe uns geht es lange gut Lg Margit
AntwortenLöschenIch hoffe auch :)
LöschenAber komisch ist es schon wie die zeit rast ^^
Lg
Manu