.. zum Beispiel immer dann, wenn man grade, am fernsehen schauen ist. Netterweise blinzelt sie genau dann ins Fenster und so manches Mal habe ich daran gedacht, wie es wohl wäre, wenn wir Rollos oder außen liegende Markisen hätten. Welche wir dann ganz nach Bedarf und Tageszeit so einstellen können, das uns die Sonne nicht immer ärgern kann. Sinnigerweise liegt unser Haus auch noch so gut, das immer irgendwo ein Fenster Sonnenseite hat und bei siebzehn Fenstern haben wir bisher nur dunkle Vorhänge gehabt. Gegen die Wärme im Sommer gab's es dann mal ein günstiges Angebot an Abdunklungsfolie, welche nur aufs innere Glas geklebt werden musste. Das Ganze hat unser Problem allerdings auch nicht wirklich gelöst, denn nun fingen die Probleme mit dem Putzen an. Die Folie löste sich, man konnte sie zwar ein oder zweimal wieder festkleben, danach hatte sich das dann allerdings auch erledigt.
Irgendwann, als mich die Sonne mal wieder richtig nervte, fielen mir diese gelblichen Rollos ein, die meine Oma immer vor ihren Fenstern hatte. Diese waren damals wirklich praktisch, das Problem ist nur, es gibt sie so nicht mehr zu kaufen.
Mein Vermieter meinte allerdings das man bei Rollomeister Markisen online kaufen könne und wir uns doch einfach mal dort umschauen sollten, er hätte eh Modernisierungsarbeiten geplant, und wenn es preislich stimmig wäre, würde er gern etwas dazugeben. Manchmal können Vermieter echt nett sein. Schön wären auch sogenannte Plissees. Und wenn der Service stimmt, warum soll man nicht auch mal Plissees online kaufen. Habe ich bisher noch nicht getan, also ist es mal an der Zeit auch solche Erfahrungen machen zu können. Der Mensch ist von Natur aus neugierig. Und ich bin Frau, ich darf das sowieso. Und wenn Frau noch den kostenlosen Ratgeber für Markisen, Plissees und Rollos als PDF von Rollomeister zur Verfügung gestellt bekommt, so sollte eigentlich auch nichts schief gehen. Ich bin aber wirklich noch am Überlegen: Jalousien oder Plissees – was nimmt man. Was würdet ihr wählen?
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG