Die ganze Woche über war ich schon auf die Olympus E-PM1 Mini gespannt und jedes Klingeln an der Tür ließ mich diesem Wunsch etwas näher kommen. Nun ist es soweit, sie kam an und ich kann sagen, der erste Eindruck dieser Cam ist schon sehr beeindruckend. Was mich erstaunt, ist die Tatsache, das sie nicht schwer, sondern eher ein Leichtgewicht ist. Muss man bedenken das zusätzlich ein Objektiv dabei ist. Schraubt man dieses auf die Cam, schaut sie wirklich schon sehr opulent aus. Ganz anders als meine anderen Cams. Stylisch wirklich ein Eye Catcher und sehr handlich. Natürlich kann ich so schnell noch keine anderen oder weiteren Rückschlüsse ziehen – zuerst will ich aber gänzlich auf einen Bedienungsanleitung verzichten (die ich eigentlich wirklich nur in aussichtslosen Momenten nutze), sondern einfach mal drauf los experimentieren um zu sehen wie Bedienungsfreundlich sie wohl ist.
An Zubehör wurde hier wirklich nicht gespart und selbst ein 2GB Speicherkarte war bereits im Gerät, das hatte ich bei meinen anderen Cams leider nicht dabei, sondern musste selber eine kaufen. Gut wenn man viel fotografiert (und das tue ich fast jeden Tag) reichen natürlich 2 GB nicht weit, aber es gibt gute und vor allem große Speicherkarten zu kaufen. Oftmals bekommt man sie günstig im Angebot. Sehr schön finde ich den Tragegurt, der direkt an der E-PM1 befestigt war. Ein Blitzlicht liegt separat anbei, inkl. einem Täschchen um es aufbewahren zu können. Die Cam selber gibt es in 6 Farben, wobei mir nun schwarz wirklich sehr gut gefällt. Wer gern schon etwas an Feedback haben möchte, sollte sich im Vorfeld das Video von Olympus anschauen, meine weiteren Eindrücke, Bilder und natürlich dazugehörenden Berichte, wird es hier bei mir nach und nach geben und ich würde mich freuen, wenn ihr daran teilhaben würdet. Wenn ihr Fragen habt oder bestimmte Einstellungswünsche, Bilder usw. Dann kommentiert einfach. Ich versuche euch alles so gut wie möglich zu erklären oder auch zu fotografieren. Mit Daten möchte ich euch hier noch nicht kommen, auch das wird es im nächsten Bericht geben. Die 12,3 MP machen mich allerdings auch sehr neugierig. Ebenso die einfache Bedienung mittels Live Guide für Fotos und Videos und der extrem schnelle Auto Fokus, der Kristallklare Bilder auch in schnellen Momenten verspricht. Die Gesichtserkennung will getestet werden, ebenso die Fokusbereiche, die verschiedenen Modi, die persönlichen Einstellungen. ich bin sehr gespannt was mich die nächsten Wochen alles überraschen wird.
Tolles Teil. Wir haben immer noch unsere EOS von Cannon und sobald ist auch keine Neue geplant. Bin auf deine ersten Bilder gespannt. LG Maui
AntwortenLöschenToll und sehr umfangreich. Ich bin seit einiger Zeit nun damit beschäftigt alle Einstellungen zu sichten. UFF ganz schön vielseitig.
LöschenToll :) Wir haben uns auch eine neue gekauft war auch nötig .Schönes Wochende
AntwortenLöschenIch liebe gute Cam´s und muss sagen, mit dieser freunde ich mich grade wirklich an.
LöschenDir auch ein tolles WE:)
Die Kamera sieht auf jeden Fall schon mal klasse aus. Da wir uns vor Kurzem aber eine Canon gekauft haben, bleiben wir natürlich auch erst mal dabei. So Kameras sind ja leider immer ziemlich teuer.
AntwortenLöschenSchau dir mal den Ausflug nach Steinhude an dort haste auch Bilder dazu. Die Blume ist so genial geworden.
Löschen