Heute schien die Sonne so wunderschön und wir beschlossen nach Steinhude ans Meer zu fahren. Das Steinhuder Meer ist ca 30 qm²km groß mit einer max. Wassertiefe von ca. 1,30 bis 1,40 m, wobei ich denke das es an einigen Stelle doch tiefer sein muss. Ziemlich in der Mitte befindet sich die Insel Wilhelmstein, die man bequem per Boot erreichen kann. Steinhude ist sehr idyllisch gelegen und grade an solch schönen Sonnentagen auch sehr belebt. Teilweise kommen sogar Busse aus München, Berlin usw um Ausflügler hier anzusetzen. Man kann hier natürlich frischen Fisch genießen, ob als Tellergericht oder als allzeit beliebtes Fischbrötchen. Und wenn wir da sind, dann muss Aal mit. Hier kann man sich sicher sein das dieser am Vortag noch geschwommen ist. Teilweise sind die noch warm vom räuchern. Diesen Tag habe ich natürlich auch genutzt um die neue Olympus E-PM1 zu testen. Gestern kam sie ja an und ich will auf jeden Fall die erste Zeit alles ohne Bedienungsanleitung machen. Ich hasse Anleitungen, dieses Stundenlange blättern ist ja gruselig. Allerdings soll der heutige Test ja nur dafür gut sein um zu zeigen wie Kinderleicht die Bedienung ist – ich hoffte es zumindest.
Zum vergrößern der Bildern einfach auf das jeweilige Foto klicken
Hier habe ich verschiedene Modi versucht und zwar Fischeye, Autofokus und Drama(tik). Keins der Bilder ist extra bearbeitet und für den Anfang wirklich toll.
Enten gibt es in Steinhude wie Sand am Meer, die wären sicherlich auch lecker, wenn man sie mit Äpfel füllt ^^ aber so auf dem Wasser bieten sie ein tolles Motiv. Hier einmal: Nahaufnahme und Sportmodus. Macht man vom zweiten Foto mehrere Bilder und spielt sie nach und nach, als Diashow ab, sieht man förmlich wie sie schwimmen.
Diese beiden Fotos finde ich richtig genial. Eine Möwe auf einer Wasserstatue. Einmal im normal Modus und einmal ganz im dramatischen Modus. Wie sich Bilder so verändern können.Ich finde diese “Drama” Einstellung absolut klasse. Man kann viel mit den Bildern und Motiven spielen.
Diese beiden Bilder sind im Normal (Automodus) gemacht nicht ran gezoomt und ohne weiteren Einstellungen. Wer also einfach nur drauf los knipsen will, kann man fast gar nichts verkehrt machen.
Diese beiden Bilder sind meine Lieblinge von heute. Einfach nur traumhaft schön!! Die Blüte ist in Nahaufnahme “Natur” fotografiert, das Eis nur in Nahaufnahme. Vergrößert man beide Fotos kommen tolle Details zum Vorschein. Es hat viel Spaß gemacht heute – zu einem natürlich der Ausflug, zum anderen das Ausprobieren der Cam. Und es gibt noch so viel zu entdecken dabei. Ich bin mehr als gespannt.
Ich mag das Steinhuder Meer so gern! Wir sind da auch öfters, einfach schön dort! :)
AntwortenLöschenIsst du auch sooooo gern Fischbrötchen wie wir? ;)
LöschenHehe noch ein Brötchenkenner :D
LöschenJa das Steinhuder Meer hat was und man kann viel laufen und lange Spaziergänge machen:)
huhu da bin ich nun endlich zum kommentieren, abgeschaut habe ich mir diese wunderschönen bilder ja bereits!
AntwortenLöschenund das hier ist mal ein blogbeitrag mit super tollen bildern der sich sehen lassen kann!
hier sieht man wenigstens was man alles mit der cam machen kann, auch wenn es "anfänger" modus ist!
ich bin jetzt schon auf deine Bilder in 6 Wochen gespannt :)
wobei ich mir nicht sicher bin ob du deine Blume noch toppen kannst :)
Ich werde echt noch rot Danny :O) vielen Dank.
LöschenIch denke ich kann sie toppen:) hoffe ich zumindest - es gibt so vieles zu entdecken bei der Cam. Ich möchte nun auch grade nicht mit den ganzen Details beginnen, wie z.b. die ganzen Datenblätter usw. Learning bei Doing - so mag ichs gern:O)
Na, die ersten Versuche sind ja gut gelungen. Besonders gefällt mir natürlich das Blumenbild und auch das mit der Möwe sieht toll aus.
AntwortenLöschenWenn man bedenkt, das ich hier nichts eingestellt habe, kann man eigentlich schon sehen das das Handling mit der Cam echt einfach ist. Ich bin auf andere Ergebnisse schon gespannt. Die Cam kommt natürlich auch mit in den Urlaub :O)
Löschen