Einige Gewerbetreibende machen ihre Steuererklärungen usw noch immer allein, wundern sich dann allerdings wenn es längst nicht das wieder gibt was sie gedacht haben. Es fehlt einfach das fachliche Wissen rund um die Steuer, das was man absetzen kann, was anzugeben ist usw. Jeder Beruf setzt voraus, das die fachliche Kompetenz lange genug erlernt worden ist. Man ist ja auch nicht gleich Koch, bloß weil man mal 2 Spiegeleier gebraten hat.
Wenn ich an manchen Tagen hier meine Papiere so vor mir sehe und denke: wie willst du das alles schaffen, bin ich froh das ich damals den Weg zu einem Steuerberater nicht gescheut habe. Allein die ganzen Papiere für das Finanzamt sind so verwirrend, das so manch einer sicherlich an seine Grenzen kommen wird. Sei es die Anmeldung oder aber der Jahresausgleich.
Da können ganz schnell dutzende von Seiten zusammen kommen. Die Steuerkanzlei Mandata nimmt sich all diesen Papiere an und nimmt einem hier jede Menge an Arbeit ab. Zeit die man dann selber für sich und sein Gewerbe nutzen kann. Das Portfolio von Mandata umfasst ein großes Tätigkeitsfeld. So können sich Unternehmen so wie Privatpersonen an Mandata wenden. Abgedeckt werden vielerlei Leistungen, wie etwa: Steuerberatungen, Buchhaltung, Durchsetzung der Rechte, Insolvenz Abwehr uvm. Alles in allem ist hier jeder direkt angesprochen und muss nichts mehr selber machen. Ich finde jeder sollte sich einmal von einem Steuerberater beraten lassen um die Vorzüge kennen zu lernen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG