Produkte von Microsoft verfolgen mich eigentlich schon eine lange Zeit. Als ich meinen Mann damals kennenlernte, schulte er zum Systemelektroniker um. Software wie Microsoft Office und andere waren mir bis dato völlig unbekannt. Sahen eher aus wie böhmische Dörfer für mich und ich war mehr als interessiert, was man mit diesen Software Programmen alles machen könnte. Bisher hatte ich auch immer alles mit Papier, Bleistift und meinem bisschen Wissen am PC hinbekommen. Doch, nach einiger Zeit, reizte mich dieses Thema immer wieder und ich wurde noch neugieriger als zuvor. Mein Mann hatte auch wirklich Lust dazu mir all diese Dinge inkl Office beizubringen. Das kann, je älter man ist, dann doch zum langwierigen Lernprozess werden.
Unsere Kinder haben es da doch etwas einfacher, sie wachsen in diese Materie von klein auf rein. Schon in der ersten Klasse machen sie teilweise schon ihren PC Führerschein. Sie haben den Vorteil ihrer Jugend und Auffassungsgabe im Kopf. Ich weiß noch als meine Tochter ( sie wird nun 11 ) nach Hause kam und freudestrahlend berichtete, das sie nun auch an den Computer darf in der Schule.
Im ersten Moment waren wir echt erstaunt, hielt man doch zu Hause so einiges an Elektronik usw von den Kindern fern, weil man es für zu früh betrachtete. Mittlerweile ist sie nun schon fast soweit, das sie uns Powerpoint Präsentationen erstellen kann. Letztens überraschte sie uns mit einer eigenen Exceltabelle. Wir waren richtig stolz auf sie und auf das, was sie alles schon kann. Nach den Sommerferien wird sie auf eine Realschule gehen mit Schwerpunkt: Berufsförderung und internationalem PC Führerschein. Wir sind schon sehr gespannt was ihr das alles bringen wird und wie sie es umsetzt. Microsoft Office von Anfang an zu beherrschen heisst, sich besser zurecht zu finden und auch erfolgreicher im Beruf sein zu können. Schade das ich als Kind nicht solche Möglichkeiten hatte.
[Sponsored Artikel]
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG