Früher habe ich gern eine namentlich bekannte Plattform genutzt, allerdings bin ich da schon einige Zeit nicht mehr tätig, da sie mir einfach zu umständlich und zu teuer wurde. Mir gefiel auch der Zahlungsverkehr nicht, ganz oft hatten wir Probleme und unsere bestellte Ware kam gar nicht bei uns an. Trotzdem würde man aber immer noch gern nach neuen und interessanten Dingen schauen. Oft bietet sich ja auch ein Flohmarkt oder eine Haushaltsauflösung an. Es gibt so manche Schätze, die es nur zu finden gilt. Grade bei älteren Menschen schlummern Schätze – wir sammeln zum Beispiel alte Bücher und haben sicher schon einige 100 Stück bei uns zu Hause und so manches Mal kam dann auch nicht nur das Buch bei uns zu Hause an – in einem Fall steckte noch ein alter 100 DM Schein zwischen den Seiten – da freut man sich gleich doppelt.
Kleinanzeigen schätze ich aber nicht nur aus diesem Grund. Sucht man zum Beispiel eine Wohnung oder möchte selber verkaufen bieten sich diese Plattformen einfach perfekt an. Wir selber haben unsere Wohnung auch dadurch finden können und fühlen uns sehr wohl hier.
Handwerker, Urlaubsreisen, Gartenfreude und allgemeine Anzeigen unter einem Dach – ohne das man groß suchen muss – so möchte man es haben.
Mir persönlich gefallen sogenannte Landesweite Kleinanzeigen noch am besten, da man hier doch eine wesentlich bessere Streuung hat und sich nicht auf einen Ort beschränken muss. Die Angebotspalette ist einfach größer und bunter. Wenn dann dazu die Anzeige noch kostenlos ist – hat die Seite bei mir praktisch schon gewonnen.
Kommt dann noch eine gute Staffelung der einzelnen Angebote zusammen, so das man sich gut zurecht findet, hält mich ja praktisch gar nichts mehr. Ich denke ich sollte die Gelegenheit einmal nutzen und mich bei uns im Keller umschauen, da schlummern auch noch so manche Schätze die man ja eigentlich gar nicht mehr braucht. So hat man eine gute Möglichkeit Dinge los zu werden um sich dann etwas nettes Neues zu kaufen.
Was nutzt ihr lieber? Kleinanzeigen oder doch eine Auktion?
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG