In unserer heutigen Zeit muss man immer wieder erkenn das man eigentlich nur eine Nummer unter vielen ist. Manchmal wundere ich mich tatsächlich das man nicht gleich noch verkauft wird – aber Gott sei Dank herrscht in unserer Zeit kein Sklaventreiberei mehr. Obwohl, wenn man mich Pfundweise verkaufen würde, wäre das sicher sehr lukrativ ^^ Es ist schon sehr interessant das, wenn man gebraucht wird, doch alles in Ordnung ist. Doch sobald man einmal nicht funktioniert, nicht so ist wie es verlangt wird, sich wehrt, Widerworte hat oder gar Vorschläge, man einfach aussortiert und zu den Akten gelegt wird. Plötzlich keinen Namen mehr hat und wie alte Schuhe einfach in die Ecke oder Tonne verbannt wird.
Da kommt mir mein Wort “früher” war alles besser wieder in den Sinn. Da ich ja nicht mehr ganz jung bin kann ich bereits auf viele Jahre zurück blicken und muss sagen das ich diese frühere Zeit wirklich sehr vermisse. Zeiten der Offenheit, des Gönnens, der Herzlichkeit.
Manchmal frage ich mich wirklich wohin das alles führen wird, werden wir uns irgendwann gegenseitig ausrotten oder wieder zusammenraufen? Wird Nachbar A den dritten Ferrari in der Garage stehen haben – dafür Nachbar B nichts zu Essen auf dem Tisch? Wird Böse über Gut siegen oder gibt es die Chance das alles einmal von vorne startet und sich jeder auf das Sich besinnt. Ich würde es mir so sehr wünschen!
Manchmal, wenn mir mal wieder die Decke auf den Kopf fällt vor lauter grübeln – kaufe ich mir einfach mal wieder eine Tasche oder ein Paar neue Schuhe. Dieses Mal durften sich Schuhe von Camper auf den Weg zu mir machen. Das ist dann jedes Mal wie eine Milka Praline – Zucker auf der Seele. Kennt ihr so etwas auch? Sich einfach was schönes gönnen?!
Ja leider ist das ganz oft so :(
AntwortenLöschenFrustkauf ist die Folge und darin bin ich ziemlich gut! Wenn das eine olympische Disziplin wäre, hätte ich schon viele Goldmedaillen :)
Ich wäre schon im Guiness Buch der Rekorde, zumindest im Moment ;)
Löschenja das kenne ich, wir sind doch leider alle austauschbar und man kann sich niemandem heutzutage sicher sein. früher war das alles anders :) ich hab z.b. einige "freundinnen" die mich einfach ausgetauscht haben... na ja so kann man immer zu neue leute kennen lernen,man hat ja platz/zeit da die alten "freunde" einen links liegen lassen....
AntwortenLöschenlg Ramona :)
Am besten man ist für sich allein, dann weiss man was man hat - aber dann fehlt einem doch etwas:(
LöschenSchade das die Welt sich so verändert hat.
Lg
Manu
Das hast du schön geschrieben und das ist leider heute eben der "Alltag" -keinem was gönnen und die meisten denken immer nur an 1. Stelle an sich. Aber aus Frust einkaufen das habe ich zum Glück noch nie gemacht. Da bin ich wohl eine große Ausnahme ;-) ich glaub auch wenn die mal die Frau mit den wenigsten Schuhen suchen belege ich den 1.Platz :-)
AntwortenLöschenGLG zahnfeee und noch einen schönen Abend für dich.
Ich will mein *füher* zurück haben, wo noch alle ein Miteinander hatten:( menno:(
AntwortenLöschenFrustkauf gibt es bei mir nur mit Schuhen:O) die liebe ich ja:O)
Dir auch noch einen tollen Abend <3
Lg
Manu