Lego®, schon immer der Hit unter dem Spielzeug. Ich bin bereits damit aufgewachsen und muss sagen das ich mich immer gern an diese Zeit zurück erinnere. Da wurde gebaut was das Zeug hielt, die Nachbarskinder wurden eingeladen – Burgen, Autos, Eisenbahnen, ganze Landschaften entstanden. Und wenn das Lego nicht reichte wurde das vom Freund noch dazu geholt. Es war einfach toll. Und wenn man heute so sieht was noch alles hinzugekommen ist, kann man echt neidisch werden das man nun bereits erwachsen ist. Aber auch Erwachsene können sich ja noch am Lego Technik gütlich tun. Wir haben hier das ein oder andere in der Vitrine stehen.
Und selbst unsere Tochter baut gern mit Lego®. Für ein Mädchen heutzutage gar keine Seltenheit mehr. Diesmal sollte es der Lego Mini Kipplaster von Lego sein. Klein und mit vielen Steinchen kam er bei uns an.
Dank seiner Mini Grösse war er schnell zusammen gebaut – ich denke das Alter ab 7 ist hier schon gerechtfertigt. Ansonsten stehen Mama und Papa sicher helfend zur Seite. Die Aufbauanleitung ist sehr detailliert beschrieben und man hatte wirklich keinerlei Probleme die Steinchen an die gehörige Stelle zu bauen. O-Ton meiner Tochter: Mama das ist ja echt Kinderleicht. Und, es waren auch alle Steinchen vorhanden die man braucht. Ich hatte es schon bei ähnlichen Produkten, das einige fehlten. Aber auf Lego® ist eigentlich Verlass das alle dabei sind. Preislich gesehen ist Lego ®Technik nicht ganz günstig, aber es lohnt sich alle Male auch große Produkte zu wählen und zu verschenken. Die Kinder haben lange Freude daran und der Papa sicherlich auch – hier werden Männer echt wieder zu Kindern. Unser kleiner Laster Freund kostet aber tatsächlich keine 10,00 Euro. Geld das man doch gern ausgibt. Und dieses kleine Ding ist richtig robust. Michelle hat selber ein kleines Filmchen gemacht ( teils ein wenig dunkel ) aber ich finde den Film toll.
Gibt es bei euch auch noch Lego®?
Lg
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.
LG