Dieser Tage und Wochen habe ich ja meinen “Früher” Tick. Immer wieder fällt mir mal was neues von früher ein. Ob es die Menschen waren, die einfach netter zueinander waren, die Produkte die es günstiger usw. Das Leben war wirklich anders. Ich kann mich auch noch gut an die Putzgewohnheiten meiner Mutter erinnern. Einmal in der Woche wurde groß sauber gemacht. Gut sauber hat sie jeden tag gemacht, aber eben einmal in der Woche wurde wirklich alles angegriffen was nicht bei 3 auf dem Baum war. Und anschließend roch alles nach Sagrotan. Und wie es nach Sagrotan roch – dieser Geruch hat mich bis ans Ende der Welt verfolgt. Ich selber / als ich meine eigene Wohnung hatte / habe es dann niemals benutzt. Immer wieder kam mir dieser altbekannte Geruch in die Nase. Es roch einfach schrecklich. Aber nun sind wir ja nicht mehr in der Zeit von früher – das ist schon wieder sehr positiv. Sagrotan hat einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Und auch ich benutze es nun sehr gern. Auch grade für unterwegs ist es ideal.
Wenn ich zum Beispiel an fremde Toilette, womöglich noch auf Rummelplätzen oder dem Bahnhof denke, überkommt mich ein Schaudern. 100. oder 1000. Menschen gehen da täglich ein und aus. Keiner weiss was der ein oder andere an Krankheiten hat, waschen sich alle die Hände usw. Allein der Gedanke daran lässt Gänsehaut entstehen und selbst wenn man sich selber noch so sehr die Hände wäscht – der vor einem hat es nicht getan und somit seine Bakterien fein säuberlich an der Tür und dem Griff hinterlassen.
Sagrotan Hygiene Tücher: reinigt Flächen und Gegenstände
Sagrotan Hand Hygiene Gel: erfrischt und desinfiziert die Hände
Sagrotan Hygiene Pumpspray: Desinfiziert Oberflächen
Da lobe ich mir das Sagrotan für unterwegs, das es z.b. als Handlotion mit Aloe Vera gibt, als praktische Tücher oder als Spray. Für die Handlotion braucht man nicht einmal Wasser und es duftet richtig gut. Kein aggressiver Geruch kommt einem entgegen und wüsste man nicht das es Sagrotan ist – man würde nicht darauf tippen. Diese kleinen und vor allem praktischen Produkte kann man in eigentlich jeder Handtasche mit sich führen und kann sich sicher sein 99,9% aller Bakterien damit aus dem Weg gehen zu können. Man fühlt sich einfach viel sicherer. Mir gefällt besonders dieser “andere” Duft sehr gut und in meinem haushalt gibt es mittlerweile auch das ein oder andere Sagrotan Produkt. Früher war das für mich wirklich nicht denkbar. Übrigens kann man diese 3 Produkte mit ins Handgepäck nehmen, da sie den Richtlinien auf Flügen voll entsprechen.
Gibt es in eurem Haushalt auch Sagrotan?
Lg
oh diese kleinen flaschen sind wirklich praktisch für die handtasche! und ich gebe dir absolut recht, früher roch es nach krankenhaus wenn man sagrotan genutzt hat, aber nun gar nicht mehr! es ist zwar auch kein parfüm, aber man kann den geruch eigentlich um sich haben!
AntwortenLöschenAlso der Duft hat sich echt wesentlich verbessert. Eben wie du schon schreibst, nicht mehr wie Krankenhaus:))
LöschenIch habe in meiner Handtasche auch immer 3-4 Sagrotantücher für unterwegs.
AntwortenLöschenZum putzen habe ich zu Hause den Allzweckreiniger, finde der riecht ganz gut.
General und Ajax konnte ich einfach nicht mehr riechen.
Eine süße Elfe hast du da, du Elfe
LG Biggi
Die Elfe fand ich auch total süss, die habe ich vonjemand ganz liebem bekommen:O)
LöschenNa es war eine SIE :O)
Da ich ab und an ja richtig meschugge bin, habe ich eigentlich immer das Sagrotan Hand Hygiene Gel in der Handtasche. Und ich habe die Seife von Sagrotan in diesem No Touch-Spender im Bad und Küche. Zusätzlich habe ich das Spray, womit ich regelmäßig die Toilette einsprühe. Dann den Reiniger...ja...Sagrotan begleitet mich seit meiner Ausbldung eigentlich schon immer :))
AntwortenLöschenDen Spender, da sagst du was, den wollte ich mir auch immer holen. Bin gespannt wie der wohl ist:)
AntwortenLöschen