Aber eben nicht nur einfach Ringe, sondern etwas ganz besonderes. So wie unsere Beziehung etwas ganz besonderes ist. Irgendwann, es war im Jahr 2000, bekam ich meinen ersten PC – sponsored by Oma – der sah echt nett aus. Ja, das war es auch schon, denn ich hatte keinerlei Ahnung was man damit denn nun alles machen kann. Nach etlichen hin und her – mit zwei Betriebssystemen usw – meldete ich mir dann ISDN an, ein 56K Modem musste noch her und dann hielt mich nichts mehr aus dem Netz fern. Ich frage mich noch heute wie ich es geschafft habe mit 2 übereinander installierten Betriebssystemen überhaupt surfen zu können. Aber es hat geklappt, hab ich doch gleich 2 Tage nach dem ersten Internetauftritt schon jemanden kennengelernt.
Lange, angeregte, interessante und lustige Chatabende folgten. Irgendwann hat man telefoniert – o.O diese Stimme, es war wirklich zum Wegschmelzen. Und nach 7 Wochen und einer Telefonrechnung von 500 Mark haben wir uns dann auch endlich einmal getroffen. Die 100 Kilometer bis zum Treffpunkt wurden immer länger, oft habe ich nach einer Ausfahrt zurück nach Hannover gesucht – heute bin ich froh das es keine gab. Und dann war es so weit, ich stand vor der Tür und habe geklingelt. Das Herzchen klopfte, man war auf einmal schüchtern wie ein Kind und wäre am liebsten im nächsten Mausloch verschwunden, aber auch dieses war natürlich nicht vorhanden. Also los, ran an den Feind. Die Tür ging auf o.O meine Knie zitterten ganz plötzlich, aber der Mensch der dort stand war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ganz anderes als meine Oma meinte – sie dachte nämlich das ich einem Massenmörder in die Arme laufe :D Trotzdem war es lustig zu sehen wie 2 erwachsene Menschen so schüchtern sein können. Es folgte ein wirklich sehr schöner Tag, mit Kaffeetrinken, einkaufen und vielem mehr. Und wir wussten das wir uns wieder treffen würden.
Was dann prompt 3 Tage später auch der Fall war. Seitdem ist der 14.8.2000 ein besonderer Tag für uns. irgendwie umgibt uns beide ein besonderes Geheimnis. Viele kennen unsere Geschichte und hatten Gänsehaut. Verheiratet waren wir beiden ja vorher schon. Doch grade diese Tatsache macht uns ganz besonders. Wir haben / unabhängig voneinander / unsere Partner am 18.8.1989 um 12:30 Uhr geheiratet. Ich trug ein rotes Kleid mit einer weißen Bluse darunter und rote Schuhe – die ehemalige Frau meines Lebensgefährten ebenfalls. Beide waren wir im 5. Monat schwanger. Wir haben das selbe Stammbuch. Unser Kinder sind jeweils 2 x 22 Jahre alt und 2 x 20 Jahre alt. Mein Lebensgefährte hat am gleichen Tag Geburtstag wie mein Sohn. Und unsere gemeinsame Tochter hatte den Geburtstermin wie mein mittlerer Sohn. Und alle haben ein M im Namen. Wenn das ist geheimnisvoll ist, weiss ich nicht weiter o.O
Und nun soll aus diesem Geheimnis noch etwas besondere entstehen. Und zwar habe ich Ringe entdeckt – aber nicht irgendwelche Ringe. Es sind Ringe mit Fingerabdruck . Individuell zugeschnitten für jeden der sie trägt. Eben ein Unikat. Partnerringe- Trauringe mit Fingerabdruck, ein Produkt das man nicht überall finden wird. Innen zu beschriften, das Ganze allerdings auch nicht in Einheitsschrift, sondern als Handschrift oder einem Symbol seiner Wahl. Nun muss ich tatsächlich versuchen meinem Mann ganz heimlich einen Fingerabdruck abzunehmen ( wer eine Idee hat wie ich das anstelle, bitte melden ) die Ringgösse kenne ich ja. Und sobald ich dieses alles habe, werde ich mir 2 Ringe aus der Kollektion bestellen, die dann meine Überraschung sein werden. Die Bestellung allein finde ich schon sehr interessant und werde diese im nächsten Bericht dann vorstellen. Seit also gespannt, es lohnt sich wirklich.
Lg
oha, heimliche Fingerabdrücke :D Am besten nachts im Schlaf oder unter komischem Vorwand (für kitschige Stempel oder so :P)
AntwortenLöschenWir haben in der Familie ähnliche mysteriöse Geschichte, ich finde sowas toll. :D
Und ja, ich gebe zu, irgendwie ist das alles auch so ein bisschen romantisch. ;)
Das ist eine echt tolle Idee, das wäre was für mich. Wir haben ja Ende des Jahres 10 Jähriges :-)
AntwortenLöschenAn einen Fingerprint zu kommen ist wirklich etwas schwer, vielleicht lässt es sich spielerisch erreichen ohne das er Lunte riecht?!
LG Mel
Es ist eine schöne Geschichte, nur leider weiß auch ich nicht wie du deinem Mann heimlich einen Fingerabdruck nehmen kannst, aber vielleicht nimmst du statt dessen die Fingerabdrücke deiner Kinder, denn auch das hat ja eine richtig schöne Symbolkraft.
AntwortenLöschenjetzt wollte ich mir gerade auch noch die Seiten ansehen, wäre nämlich mal spannend ob es auch kettenanhänger mit Fingerabdrücken (YingYang zeichen z.B.) gibt, auch das kann ich mir nämlich ganz toll vorstellen und würde ich mir z.B. gleich leisten, weil ich einfach nicht so der Ringträger bin.
Kurzum, dein erster Link funktioniert nicht, aber der zweite hat mir den Weg gezeigt:)
Liebe Grüße von tatjana udn halt uns auf den laufenden wie du an deinen Fingerabdruck kommst;)
Oh - meine Links machen sich selbstständig:(
LöschenNun geht aber alles wieder:)) Danke Tatjana <3
Nach einem Blick auf der Seite..
AntwortenLöschenImmerhin haben sie Armbänder...mich würden sie ja fangen, wenn es auch Ketten geben würde, da die Armbänder für ein Frauenhandgelenk nicht so sonderlich hübsch sind.
Die Idee ist dennoch spitze und ich liebe ja solch eine Symbolkraft, ich würde gerne meinen Freund so bei mir tragen, ich werde die seite also mal im Auge behalten. Toll!!
Ich glaube, mir wäre das zu kitschig ^^
AntwortenLöschenAber definitiv mal etwas anderes. ;)
Ich mag ja grade das Besondere was keine hat:)) bin echt gespannt.
LöschenHabe ich es gesagt? Kitschig :D Aber süß-kitschig und nicht blöde kitschig. Besonders finde ich es auch. Hast du mittlerweile die Abdrücke geklaut?
LöschenJoah die habe ich*stolzguckt* hehe ^^
LöschenIch wusste schon wie du das meinst :))
Deine Geschichte hört sich wie ein Märchen an aber eben ein schönes. Die Idee mit den Ring als Fingerabdruck finde ich nicht schlecht. Wenn du noch einen Trauzeugen suchen solltest, würde ich gerne übernehmen :D
AntwortenLöschenDas ist ja süss:) danke:))
LöschenNa das ist ja mal eine schöne Idee! Ich hab mir sowieso in den Kopf gesetzt, dass wir uns zum 10. Hochzeitstag neue (Ehe)Ringe kaufen werde. Aber ich glaube, dass wir das schon dieses Jahr an unserem fünften Hochzeitstag machen müssen - sonst muss ich so lange warten :-)
AntwortenLöschenDeine Geschichte ist wirklich sehr geheimnisvoll. Manchmal geht das Schicksal seinen Weg und es kommt wie es kommen soll. Hättest du auf deine Oma gehört, wärst du wohl nie hin gefahren ;-). Echt schön (ich bin seit der Schwangerschaft anfällig für sowas ;-) ).
AntwortenLöschenKannst du nicht nen Fingerabdruck von einem Glas nehmen?
Hach, was für eine tolle Geschichte! Ich frage mich bei sowas immer, ob es Zufall oder Schicksal ist. Aber nachdem ich meinen Hasen nach 15 Jahren wiedergefunden habe, glaube ich fest daran, dass alles so passiert, wie es soll. :)
AntwortenLöschenLG Nicole