Stumpf war gestern, heute gibt es:
Nun möchte ich es einfach mal ein wenig näher vorstellen und habe dafür ein kleines Video gemacht.
Ein Leichtgewicht unter den Kochmessern die mir bisher bekannt waren. Wenn man in der Gastronomie gelernt hat, wie ich, dann kennt man wirklich alle Messer die es so geben kann.
Das Kochmesser ist in Europa eines der meist verbreitetsten Messer überhaupt. Man kann sehr gut damit arbeiten - ob Fleisch oder Gemüse alles kann man damit mühelos zerteilen.
Kochmesser müssen kompakt in der Hand liegen, einen guten Griff und eine scharf geschliffene Klinge haben.
Hier sollte man genauestens drauf achten, das diese Messer ( eigentlich keine Messer dieser Art ) nicht in der Spülmaschine sondern per Hand gewaschen werden, da die Klinge sonst sehr schnell stumpf wird und man hat nicht lange Freude an ihnen.
Eins gutes Messer kann durchaus auch sehr teuer sein - nur merkt man später grade an der Langlebigkeit das es sich auf jeden Fall auszahlt ein wenig mehr zu investieren.
Dieses Chroma Type 301 Kochmesser hat einen Preis von 99,00 Euro der absolut gerechtfertigt und meiner Meinung nach noch sehr günstig ist.
Das gute Stück ist in einem Guss gefertigt und hat das klassischen "Porsche Design" - elegant, schlicht und einfach sehenswert.
Durch die kleine "Perle" am Griff hat man immer die Übersicht wie weit man von der wirklich scharfen Klinge entfernt ist.
Erst hatte ich ein wenig Bedenken, hat man doch sonst Messer die meist aus 2 teilen bestehen - aber meine anfängliche Skepsis wich der Funktionalität dieses Messers.
Es liegt passgenau in der Hand, hat einen mehr als guten und scharfen Schnitt und hat selbst meinen Mann sehr beeindruckt.
Geliefert wird das Messer in einer schlichten aber schönen Holzschatulle, gesichert durch einen Verschluss.
So hat das Messer immer einen sicheren Platz wenn es seine Arbeit getan hat.
Beim Schleifen sollte man unbedingt darauf achten die richtigen Utensilien zu benutzen, aber scharfesjapan.de hat auch hier viele tolle Produkte im Angebot.
Mein Fazit:
Ein beeindruckendes Messer in perfekter Verarbeitung und zu einem wirklich angemessenen Preis von 99,00 Euro.
Ein Vergleich mit einem meiner - eigentlich auch scharfen Messer - hat das Chroma eindeutig gewonnen.
Es liegt sehr gut in der Hand und ist sehr leicht.
Das Messer lässt sich unter fließend warmen Wasser sehr gut reinigen und mit einem fusselfreien Handtuch trocknen. Und gut verpackt in seiner Holzschatulle aufbewahren.
Die Angebote von scharfesjapan.de kann man wirklich nur empfehlen und sollte sich die große Auswahl dort einmal in Ruhe anschauen.
Lg
Klasse Bericht , das Video hast du Klasse gemacht!
AntwortenLöschenDer Preis, na ja ok, Qualität hat halt ihren Preis.
LG Leane
Ich bin von den Messern richtig begeistert.
AntwortenLöschenSchöner Bericht.
Ich finde die Messer auch klasse. Muß unbedingt bloggen. LG
AntwortenLöschen