Vor einiger zeit hat mich doch tatsächlich der Schlag getroffen als ich so nichts ahnend vor meinem Auto stand. Irgendein “Mensch” hat fein säuberlich und mit voller Inbrunst einen Teil seines Schlüssels auf unserem Auto verewigt und zwar im Form eines knapp 90 cm langen und tiefen Kratzers. Das ganze dann fein bis zu Grundierung und da unser Auto dunkelblau ist, fällt der weisse Riesenkratzer nun besonders gut auf. Mich ärgert so was ungemein, was haben andere Menschen an unserem Auto verloren? Ich gehe auch nicht einfach in deren Wohnzimmer und schmeiße die teuren Gläser runter. Und damit nicht genug, ich hatte unser Auto dann anschließend doch besser in die Tiefgarage gebracht, erst wurde ein reifen zerstochen, vorgestern der zweite. Doch beim zweiten Mal wurden die Täter erwischt, es waren 11 jährige Kinder, die Langeweile hatten.
Na fein und unser Auto steht erneut in der Werkstatt. Früher gab es andere Spielmöglichkeiten für Kinder.
Der Reifen ist schnell ausgewechselt nur der Kratzer nicht so einfach beseitigt und würde uns entweder eine Erhöhung der KFZ Versicherung kosten oder ca 1000 Euro, wenn wir es selber zahlen würden. Da wir beides aber nicht wollen, haben wir nun überlegt unser Auto ein wenig zu verschönern und zwar mit Autoaufklebern. Letztens hatte ich euch ja schon mal von unserer Küchenverschönerung berichtet und beim Aussuchen habe ich gesehen, das man dort auch Autoaufkleber gestalten und bestellen kann. Perfekter kann man es ja eigentlich nicht haben. Ein all in one Shop, wo man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Ich bin nämlich kein Mensch der stundenlang suchen will. Gefallen haben mir viele der angebotenen Autoaufkleber, nur, bedingt durch die Länge des Kratzers, konnte man nicht jeden Aufkleber nutzen. So entschied ich mich einfach für etwas praktisches und zwar für den Schriftzug meines Blogs. So hat man Frau gleich ein wenig Werbung für sich. Die Frage war nur, welche Farbe nimmt man wenn das Auto dunkelblau ist ? Mein Mann meinte dann, am besten wäre Chrom und es fällt sicherlich noch viel besser auf. Und damit der Autoaufkleber nicht so ganz alleine ist, habe ich noch eins für die hinter Scheibe bestellt und ein kleines für das vordere Seitenfenster.
Preislich gesehen hat mich das ganze echt überrascht, kostet doch ein Autoaufkleber wie ich ihn haben wollte (Schriftzug) grade mal, ab: 7,90 Euro / 30 cm. Meiner aber ist 90 cm lang und kostete 19,90 Euro. Hierbei sind Farbe und Schriftart sogar frei wählbar, so wie Innen oder Außenmontage. Die Motive werden dann einfach gespiegelt. Und wer sogenannte Jdm Tuning Aufkleber mag, wird hier auch das ein oder andere nette Stück finden. Die Handhabung ist ähnlich wie bei einem Wandtattoos, nur sollte man hier möglichst nicht zu großen Druck ausüben und die Folie b.z.w. das Auto, nach dem Verkleben, 24 Stunden nicht waschen lassen. Wir haben allerdings vor dem Verkleben noch mit einem Lackstift gearbeitet, so das der Kratzer zumindest in der Farbe des Autos ist. Nur leider sah man immer ihn immer noch durchschimmern. Nun aber, mit dem neuen Schriftzug versehen, glänzt es wieder im alten Stil. Ich bin wirklich sehr angetan. Die Qualität der Autoaufkleber spricht wirklich für sich. In Zukunft weiß ich wo ich diese Dinge kaufen kann.
hätt gern ein Bild vom verschönerten Auto gesehen ;)
AntwortenLöschenKlar gern Steffi, sobald er aus der Werkstatt wieder da ist:))
AntwortenLöschenIch stelle es dann hier noch mit online. Ich habe es nicht mehr geschafft zu fotografieren.
Also noch ein klein wenig Geduld:))
Lg
Manu